Bei Fahr­schein­kon­trol­le Rausch­gift entdeckt

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Weil er Mon­tag­nacht ohne gül­ti­gen Fahr­schein im Zug unter­wegs war, muss sich nun ein 21-Jäh­ri­ger wegen ille­ga­len Han­dels mit Betäu­bungs­mit­tel ver­ant­wor­ten. Beam­te der Bun­des­po­li­zei ent­deck­ten bei der Durch­su­chung des Man­nes etli­che Gramm Haschisch. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die wei­te­ren Ermitt­lun­gen übernommen.

Gegen 21.30 Uhr über­gab ein Fahr­kar­ten­kon­trol­leur den ohne Zug­ticket rei­sen­den Mann der Bun­des­po­li­zei am Haupt­bahn­hof in Bay­reuth. Bei der Durch­su­chung fan­den die Beam­ten das Haschisch und beschlag­nahm­ten es. Für die wei­te­ren Ermitt­lun­gen über­nahm die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth den vor­läu­fig Fest­ge­nom­me­nen. Der in Nord­rhein-West­fa­len woh­nen­de Mann muss sich nun straf­recht­lich verantworten.