Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 02.05.2017

Symbolbild Polizei

Sach­be­schä­di­gun­gen

Wer­be­ta­fel beschädigt

Grä­fen­berg. Bis­lang unbe­kann­te Täter beschä­dig­ten in der Nacht zum Mon­tag eine Wer­be­ta­fel, die an einem Häus­chen neben dem Sport­platz ange­bracht war. Auf die­ser Tafel wur­de Wer­bung für einen Bier­gar­ten am Bahn­hof Grä­fen­berg gemacht. Der Gesamt­scha­den liegt bei etwa 100 Euro. Wer hat etwas Ver­däch­ti­ges gese­hen? Hin­wei­se bit­te an die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Unfall­fluch­ten

Haus­ecke ange­fah­ren und geflüchtet

Grä­fen­berg. Mon­tag­nach­mit­tag beschä­dig­te eine zunächst unbe­kann­te Fah­re­rin eines VWs beim Ran­gie­ren in der Stra­ße „Am Micha­els­berg“ die Haus­ecke eines Anwe­sens und ent­fern­te sich uner­laubt von der Unfall­stel­le, obwohl ein Scha­den in Höhe von etwa 1000 Euro ent­stan­den war. Durch auf­merk­sa­me Zeu­gen konn­te das Kenn­zei­chen abge­le­sen und kur­ze Zeit spä­ter auch die 53-jäh­ri­ge Ver­ur­sa­che­rin ermit­telt wer­den. Sie muss nun mit einer Anzei­ge wegen Unfall­flucht rechnen.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Motor­rad­fah­rer leicht verletzt

Göß­wein­stein. Eine Grup­pe Motor­rad­fah­rer befuhr am Mon­tag­mit­tag die Strecke von Etz­dorf kom­mend in Rich­tung Göß­wein­stein. Ein 37-jäh­ri­ger Yama­ha-Fah­rer kam in einer stei­len Links­kur­ve ver­mut­lich wegen über­höh­ter Geschwin­dig­keit nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te dort gegen ein gro­ßes Kur­ven­hin­weis­schild. Der Mann erlitt leich­te­re Ver­let­zun­gen und wur­de vor­sorg­lich ins Kran­ken­haus Peg­nitz ver­bracht. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf etwa 3200 Euro geschätzt.

Son­sti­ges

Radar­mes­sung

Beh­rin­gers­müh­le. In Beh­rin­gers­müh­le am Orts­en­de in Rich­tung Pot­ten­stein führ­ten Beam­te der Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bam­berg am Sonn­tag zwi­schen 09.30 Uhr und 14.30 Uhr eine Radar­mes­sung in bei­de Fahrt­rich­tun­gen durch. Von ins­ge­samt 2117 Fahr­zeu­gen durch­fuh­ren 221 Ver­kehrs­teil­neh­mer, davon 43 Motor­rad­fah­rer, die Kon­troll­stel­le mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit. Bei den bei­den „Schnell­sten“ han­del­te es sich um zwei Motor­rad­fah­rer, die es jeweils auf eine Geschwin­dig­keit von 113 km/​h bei erlaub­ten 50 km/​h brachten.