Pres­se­be­richt Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land vom 01.05.2017

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

Auf die Gegen­fahr­bahn geraten

KEM­MERN; Zwei Ver­letz­te und ein Gesamt­sach­scha­den in Höhe von ca. 45.000 Euro waren die Fol­gen eines Ver­kehrs­un­falls, der sich in der Sonn­tag­nacht auf der B4 bei Kem­mern ereig­ne­te. Eine 23jährige war mit ihren VW-Golf aus zunächst unge­klär­ter Ursa­che auf die Gegen­fahr­bahn gera­ten. Der erste ent­ge­gen­kom­men­de Pkw konn­te noch aus­wei­chen. Direkt danach stieß die Unfall­ver­ur­sa­che­rin mit dem ihm nach­fol­gen­de Sko­da eines 63jährigen zusam­men. Im Anschluss dar­an kam es noch zum Fron­tal­zu­sam­men­stoß mit einem BMW eines 53jährigen. Der VW-Golf und der BMW wur­den durch die Wucht des Auf­pralls anschlie­ßend noch gegen die Leit­plan­ke geschleu­dert. Die Unfall­ver­ur­sa­che­rin und der Sko­da-Fah­rer wur­den ver­letzt ins Kran­ken­haus gebracht. Bei der Unfall­auf­nah­me stell­te sich her­aus, dass die 23jährige unter Alko­hol­ein­wir­kung stand. Ein Alko­test konn­te vor Ort jedoch ver­let­zungs­be­dingt nicht durch­ge­führt wer­den. Zudem wur­de bekannt, dass die Unfall­ver­ur­sa­che­rin nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me muss­te die Bun­des­stra­ße kom­plett gesperrt wer­den. Die ört­li­chen Feu­er­weh­ren aus Kem­mern, Brei­ten­güß­bach und Unter­obern­dorf waren im Einsatz.

Fuß­gän­ger schwer verletzt

WALS­DORF; Erheb­li­che Ver­let­zun­gen erlitt ein 20jähriger, der in den frü­hen Mor­gen­stun­den des Mai­fei­er­ta­ges zu Fuß auf der Strecke von Wals­dorf in Rich­tung Steins­dorf unter­wegs war. Ver­mut­lich alko­hol­be­dingt geriet er zu weit auf die Stra­ße, wo er von einem ihm ent­ge­gen­kom­men Pkw erfasst wur­de. Der 25jährige Audi-Fah­rer hat­te zwar noch ver­sucht aus­zu­wei­chen, er konn­te jedoch den Zusam­men­stoß nicht mehr ver­hin­dern. Zur Klä­rung des Unfall­her­gangs wur­de nach Rück­spra­che mit der Staats­an­walt­schaft ein Sach­ver­stän­di­ger hin­zu­ge­zo­gen. Beim alko­ho­li­sier­ten Fuß­gän­ger wur­de eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net, des­sen Ober­be­klei­dung und der Pkw des Unfall­be­tei­lig­ten sicher­ge­stellt. Am Pkw ent­stand ein Scha­den in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Schwar­zes Motor­rad gesucht

GEISFELD; Um Hin­wei­se zu einer Unfall­flucht bit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land unter Tel.-Nr. 0951/9129–310. Am Sonn­tag­nach­mit­tag war ein 78jähriger mit sei­nem sil­ber­nen Toyo­ta auf der Strecke zwi­schen Lee­sten und Geisfeld unter­wegs. In einer Rechts­kur­ve kam es dann zum Streif­vor­gang mit einem ent­ge­gen kom­men­den Motor­rad. An bei­den Fahr­zeu­gen wur­de jeweils der lin­ke Außen­spie­gel beschä­digt. Der Motor­rad­fah­rer setz­te ohne anzu­hal­ten sei­ne Fahrt fort. Vom Unfall­flüch­ti­gen ist ledig­lich bekannt, dass es sich um eine schwar­ze grö­ße­re Tou­ren­ma­schi­ne gehan­delt hat­te. Der Fah­rer war schwarz beklei­det. Der Sach­scha­den wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Son­sti­ges

Durch Faust­schlag verletzt

WALS­DORF; Leicht ver­letzt wur­de ein 24jähriger, der sich in den frü­hen Mor­gen­stun­den des Mai­fei­er­ta­ges in einer Gast­stät­te in der Bam­ber­ger Stra­ße auf­hielt. Nach einem kur­zen Wort­ge­fecht hat­te ihm ein 23jähriger einen Faust­schlag aufs lin­ke Auge ver­setzt. Bei­de Kon­tra­hen­ten stan­den erheb­lich unter Alko­hol­ein­wir­kung, der Alko­test beim Täter ergab 1,20 Pro­mil­le, beim Geschä­dig­ten 1,92 Promille.