Schult­heiss Wohn­bau AG baut 76 neue Eigen­tums­woh­nun­gen in Forchheim

Die SCHULT­HEISS Wohn­bau AG fällt den Start­schuss für den Ver­kauf neu­er Eigen­tums­woh­nun­gen in der Bay­reu­ther Stra­ße in Forch­heim. Es ist das erste Bau­vor­ha­ben des Nürn­ber­ger Bau­trä­gers in der Gro­ßen Kreis­stadt. Ins­ge­samt ent­ste­hen 76 moder­ne Eigen­tums­woh­nun­gen mit einer Gesamt­wohn­flä­che von rund 6.400 m². Der umbau­te Raum liegt bei rund 40.000 m³. Das Inve­sti­ti­ons­vo­lu­men für das Bau­vor­ha­ben beläuft sich auf rund 26 Mil­lio­nen Euro.

Das Wohn­ensem­ble, bestehend aus zwei mehr­ge­schos­si­gen Quer­rie­geln und zwei Punkt­häu­sern, rea­li­siert die SCHULT­HEISS Wohn­bau AG auf dem ca. 8.438 m² gro­ßen Grund­stück am ehe­ma­li­gen Horn­schuch­park. Der Bau­be­ginn für den ersten Bau­ab­schnitt ist für Sep­tem­ber 2017 geplant, der zwei­te Bau­ab­schnitt folgt im Früh­jahr 2018.

Die hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten 1- bis 4‑Zim­mer-Woh­nun­gen sind ver­schie­den geschnit­ten und ver­fü­gen über Bal­ko­ne, ver­gla­ste Log­gi­en oder Gar­ten­ter­ras­sen. Beson­de­re Wohn­kon­zep­te las­sen sich in den Pent­häu­sern und Mai­so­nette-Woh­nun­gen umset­zen. Von der Dach­ter­ras­se der Pent­häu­ser aus kann man bis zum Wal­ber­la in die Frän­ki­sche Schweiz blicken.

Die Lage in der Bay­reu­ther Stra­ße, im Süd­osten von Forch­heim, bie­tet den Vor­teil kur­zer Wege in die Innen­stadt und die Frän­ki­sche Schweiz. Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten und der grü­ne Wies­ent­grund sind fuß­läu­fig erreichbar.