Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 27.04.2017

Symbolbild Polizei

Unfall­fluch­ten

Forch­heim. In der Zeit von Mitt­woch, den 19.04.2017 und Diens­tag, den 25.04.2017, wur­de ein wei­ßer Pkw Renault durch ein bis­lang unbe­kann­tes, ver­mut­lich blau­es Fahr­zeug vor­ne rechts ange­fah­ren. Hier­durch ent­stand an dem Pkw ein Sach­scha­den in Höhe von ca. 500,- Euro. Als Unfall­ort kom­men ins­be­son­de­re der EDE­KA-Park­platz in der Hafen­stra­ße oder der ALDI-Park­platz in der Bay­reu­ther Stra­ße in Fra­ge. Wer kann Hin­wei­se auf den Unfall­ver­ur­sa­cher geben?

Dieb­stäh­le

Forch­heim. Vor einem Wohn­an­we­sen in der Kai­se­rin-Kuni­gun­da-Stra­ße wur­de am Mon­tag in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr ein ver­sperr­tes, sil­ber­nes Damen­fahr­rad der Mar­ke „Kett­ler“ im Zeit­wert von ca. 300,- Euro ent­wen­det. Am Gepäck­trä­ger des Fahr­rads befand sich ein auf­fäl­li­ges schwar­zes Top­ca­se. Hin­wei­se auf den Dieb nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on in Forch­heim entgegen.

Forch­heim. Eben­falls am Mon­tag wur­de in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr ein unver­sperrt in der Bam­ber­ger Stra­ße abge­stell­tes, grau­es Moun­tain­bike der Marke

„Tec­no­bike“ im Zeit­wert von ca. 270,- Euro ent­wen­det. Hin­wei­se auf den Dieb nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on in Forch­heim entgegen.

Forch­heim. Am Mitt­woch wur­de in der Zeit von 07:15 bis 08:00 Uhr eine blaue Jacke der Mar­ke „Engel­bert Strauss“ und ein tarn­far­be­ner Ruck­sack aus einem in der Bir­ken­fel­d­er­stra­ße abge­stell­ten, aber nicht ver­schlos­se­nen Bau­stel­len­fahr­zeug ent­wen­det. Im Ruck­sack befand sich ins­be­son­de­re noch eine Gar­ten­sche­re. Die Beu­te hat­te einen Gesamt­wert von ca. 100,- Euro. Wer kann Hin­wei­se auf den Dieb geben?

Son­sti­ges

Forch­heim. In der Zeit von Frei­tag­abend bis Mon­tag­mor­gen riss ein unbe­kann­ter Täter einen Tür­griff der Hain­brun­nen­schu­le ab. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Wer hat in die­sem Zusam­men­hang Beob­ach­tun­gen gemacht?

Forch­heim. Am Mitt­woch­nach­mit­tag wur­de ein 24jähriger VW-Fah­rer in der Berg­stra­ße einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Hier­bei wur­den bei ihm dro­gen­ty­pi­sche Aus­fall­erschei­nun­gen fest­ge­stellt und er muss­te sich einer Blut­ent­nah­me unter­zie­hen. Ihn erwar­tet nun eine Anzei­ge wegen Ver­sto­ßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.