Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt vom 27.04.2017

Symbolbild Polizei

Dieb­stahls­de­lik­te

Fahr­rad­dieb­stahl

BAM­BERG. Aus dem Hin­ter­hof eines Wohn­an­we­sens in der Hir­ten­stra­ße wur­de zwi­schen 14. und 24. April die­sen Jah­res ein an einem Fahr­rad­ab­stell­platz ver­sperrt abge­stell­tes Moun­tain-Bike gestoh­len. Das sil­ber­far­be­ne Fahr­rad der Mar­ke Scott hat einen Zeit­wert von 1000 Euro.

Laden­dieb­stäh­le

BAM­BERG. Am Mitt­woch wur­de die Bam­ber­ger Poli­zei von Mit­ar­bei­tern diver­ser Geschäf­te im Stadt­ge­biet Bam­berg wegen Laden­dieb­stahls zur Hil­fe geru­fen. Ins­ge­samt 13 Per­so­nen grif­fen in die Rega­le und woll­ten Klei­dung, Alko­hol, Tabak und Kos­me­tik­ar­ti­kel im Gesamt­wert von knapp 1000 Euro entwenden.

Ein­bre­cher gelan­gen über Dach in Geschäft

BAM­BERG. In der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch such­ten unbe­kann­te Ein­bre­cher ein Geschäft in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße heim. Die Täter gelang­ten über das Dach ins Gebäu­de, in dem gezielt das Büro ange­gan­gen und dort ver­schie­de­ne Schrän­ke auf­ge­bro­chen wur­den. Neben Bar­geld wur­den noch eine hoch­wer­ti­ge Kaf­fee­ma­schi­ne sowie eine Viel­zahl hoch­wer­ti­ger Zug­ge­schir­re für Hun­de gestoh­len. Der hin­ter­las­se­ne Sach­scha­den wird von der Poli­zei auf etwa 4000 Euro beziffert.

Sach­be­schä­di­gun­gen

BAM­BERG. Zwi­schen Ende März und April trie­ben Unbe­kann­te in zwei leer­ste­hen­den ehe­ma­li­gen Offi­ziers­häu­sern in der Buchen­stra­ße ihr Unwe­sen. Es wur­den Toi­let­ten, Par­kett­bö­den sowie ein Brief­ka­sten beschä­digt, so dass Sach­scha­den in Höhe von etwa 500 Euro entstand.

Unfall­fluch­ten

BAM­BERG. Am Lau­ban­ger wur­de am Mitt­woch­nach­mit­tag ein VW-Fah­rer dabei beob­ach­tet, wie er einen gepark­ten roten Hyun­dai tou­chier­te. Dank eines auf­merk­sa­men Zeu­gen, der das Kenn­zei­chen des Ver­ur­sa­chers notiert hat­te, konn­te der Flüch­ti­ge schnell von der Poli­zei ermit­telt wer­den. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand Sach­scha­den in Höhe von ins­ge­samt 2000 Euro.

Ver­kehrs­un­fäl­le

BAM­BERG. An der Ein­mün­dung Mar­ga­re­ten­damm / Lich­ten­hai­de­stra­ße miss­ach­te­te am Mitt­woch­mit­tag eine Maz­da-Fah­re­rin einen vor­fahrts­be­rech­tig­ten Rad­ler, der sich bei dem Sturz leicht ver­letz­te. An Pkw und Fahr­rad ent­stand Sach­scha­den in Höhe von knapp 1100 Euro.