Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt vom 26.04.2017

Symbolbild Polizei

Die­sel­dieb­stahl

Bay­reuth. Mehr als 100 Liter Die­sel erbeu­te­ten Unbe­kann­te in der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag. Am Diens­tag­mor­gen mel­de­ten Bau­ar­bei­ter einer Bau­stel­le in der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße, dass Unbe­kann­te bei meh­re­ren Bau­stel­len­fahr­zeu­gen Die­sel abge­zapft hat­ten. Ins­ge­samt erbeu­te­ten die bis­lang unbe­kann­ten Täter von drei Bau­stel­len­fahr­zeu­gen ca. 180 Liter Die­sel im Wert von mehr als 200 Euro. Hin­wei­se zu den Täter oder ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen erbit­tet die PI Bay­reuth-Stadt unter der Ruf­num­mer 0921/506‑2130.

Laden­dieb geflüchtet

Bay­reuth. Am gest­ri­gen Diens­tag ent­wen­de­te ein Laden­dieb meh­re­re Alko­ho­li­ka und flüch­te­te. Bei der Flucht hin­ter­ließ er sei­nen Ruck­sack. Gegen 18.00 Uhr bemerk­ten Ange­stell­te und Laden­de­tek­tiv eines Ver­brau­cher­mark­tes in der Carl-Schül­ler-Stra­ße eine Per­son, die meh­re­re Fla­schen Schnaps in sei­nen Ruck­sack steck­te. Als der Mann den Laden ver­ließ ohne die Fla­schen zu bezah­len, wur­de er im Außen­be­reich ange­spro­chen. Die­ser ergriff jedoch die Flucht. Vom Laden­de­tek­tiv und einer Ange­stell­ten konn­te die Flucht nicht ver­hin­dert wer­den. Aller­dings ließ der Täter sei­nen Ruck­sack mit dem Die­bes­gut zurück. Die Fahn­dung der ver­stän­dig­ten Poli­zei erbrach­te zunächst kei­nen Erfolg. Im zurück gelas­se­nen Ruck­sack fan­den die Poli­zei­be­am­ten aber den Geld­beu­tel mit Aus­weis­do­ku­men­ten des Täters.

Gegen ihn wird nun ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Das Die­bes­gut, drei Fla­schen Schnaps im Wert von mehr als 50 Euro, wur­de dem Ver­brau­cher­markt zurück gegeben.