Pres­se­be­richt Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land vom 26.04.2017

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

Vor­fahrts­ver­let­zung

HIRSCHAID. An der Ein­mün­dung der Orts­stra­ße „Leim­hüll“ zur Pickels­gas­se kam es am Diens­tag­nach­mit­tag zu einer Vor­fahrts­ver­let­zung. Eine 45-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin blink­te rechts, redu­zier­te die Geschwin­dig­keit und woll­te nach rechts in die Pickels­gas­se ein­bie­gen. Im letz­ten Moment erkann­te die Fah­re­rin, dass dies nicht die rich­ti­ge Stra­ße sei und fuhr gera­de­aus wei­ter. Eine aus der Pickels­gas­se nach links auf die Orts­stra­ße „Leim­hüll“ ein­bie­gen­de 41-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin erkann­te dies zu spät und es kam zum Zusam­men­stoß. An den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Gesamt­sach­scha­den in Höhe von 15.000 Euro.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Gepark­ten VW-Golf beschädigt

BUR­GE­BRACH. Das hin­te­re lin­ke Fahr­zeug­heck eines schwar­zen Pkw VW-Golf beschä­dig­te ein bis­lang Unbe­kann­ter. Das Fahr­zeug stand in der Zeit von Sonn­tag­abend bis Mon­tag­mit­tag auf dem Rewe-Park­platz in der Stei­ger­wald­stra­ße. Ohne sich um den ent­stan­de­nen Sach­scha­den in Höhe von etwa 2.500 Euro zu küm­mern, ent­fern­te sich der Unfall­ver­ur­sa­cher von der Unfall­stel­le. Zeu­gen der Unfall­flucht wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.

Unfall­flucht von Zeu­gen beobachtet

BUR­GE­BRACH. Ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer tou­chier­te beim Wen­den am Diens­tag­vor­mit­tag einem im Eulen­weg abge­stell­ten Anhän­ger. Ohne sich um den ent­stan­de­nen Sach­scha­den zu küm­mern, ent­fern­te sich der Unfall­ver­ur­sa­cher. Ein Zeu­ge konn­te sich das Kenn­zei­chen des Ver­ur­sa­chers notie­ren. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land hat die Ermitt­lun­gen nach dem ver­ant­wort­li­chen Fahr­zeug­füh­rer aufgenommen.