Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 26.04.2017

Symbolbild Polizei

Unfäl­le

Forch­heim. In der Hain­brun­nen­stra­ße kam es am Diens­tag­mit­tag auf dem Geh­weg zum Zusam­men­stoß zwei­er Fahr­rad­fah­rer. Eine 16-Jäh­ri­ge Schü­le­rin sowie ein 70-Jäh­ri­ger Rent­ner befuh­ren bei­de ver­bots­wid­rig den Geh­weg. Nach­dem die Schü­le­rin auch noch ent­ge­gen der Fahr­rich­tung unter­wegs war, kam es trotz einer Brem­sung der bei­den Fahr­rad­fah­rer zur fron­ta­len Kol­li­si­on. Die Schü­le­rin erlitt hier­bei leich­te Ver­let­zun­gen, der Rent­ner blieb unver­letzt. An bei­den Fahr­rä­dern ent­stand Sach­scha­den in Höhe von jeweils 100 Euro.

Unfall­fluch­ten

Effel­trich; Gai­g­anz. In der Zeit von Frei­tag auf Diens­tag beschä­dig­te ein bis­lang unbe­kann­tes Fahr­zeug in der Erm­reu­ser Stra­ße die Beton­stüt­ze eines dor­ti­gen Metall­zauns. Auf­grund des Scha­dens­bil­des ist davon aus­zu­ge­hen, dass eine Sat­tel­zug­ma­schi­ne mit Auf­lie­ger für den Scha­den ver­ant­wort­lich ist. Der ver­ur­sach­te Scha­den wird auf ca. 3000 Euro beziffert.

Forch­heim. Am spä­ten Diens­tag­abend ver­lor ein bis dato unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer den Aus­puff End­topf sei­nes Fahr­zeu­ges in der Bam­ber­ger Stra­ße. Ein nach­fol­gen­der Pkw-Fah­rer über­sah das Hin­der­nis auf der Fahr­bahn und über­fuhr den End­topf. Hier­bei ver­keil­te sich die­ser unter dem Fahr­zeug und ver­s­ur­sach­te einen Scha­den von ca. 150 Euro.

In bei­den Fäl­len bit­tet die Poli­zei in Forch­heim um Hin­wei­se auf die Verursacher.

Dieb­stäh­le

Forch­heim. Inner­halb der letz­ten zehn Tage wur­de aus einer Tief­ga­ra­ge in der Kon­rad-Ott-Stra­ße ein ver­sperr­tes Moun­tain­bike der Mar­ke „Ghost“ im Zeit­wert von ca. 600 Euro ent­wen­det. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Son­sti­ges

Forch­heim. Ein auf­merk­sa­mer Pas­sant fand am Mon­tag­abend eine aus­ge­leg­te Tier­fal­le mit Köder auf dem Spiel­platz an der Sport­in­sel. Bei einer poli­zei­li­chen Absu­che konn­ten kei­ne wei­te­ren Fal­len fest­ge­stellt wer­den. Hin­wei­se auf den Fal­len­stel­ler nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on in Forch­heim entgegen.

Eggols­heim; Dro­sen­dorf a. Egger­bach. Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter zer­kratz­te in der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag in der Feu­er­stein­stra­ße einen im Hof abge­stell­ten BMW am Kof­fer­raum. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Wer hat in die­sem Zusam­men­hang Beob­ach­tun­gen gemacht?

Forch­heim. Zwei unbe­kann­te jun­ge Frau­en spra­chen am Diens­tag einen 79-Jäh­ri­gen Rent­ner auf dem Fried­hof in der Haid­feld­stra­ße am Grab sei­ner kürz­lich ver­stor­be­nen Frau an und frag­ten ihn nach sei­nen Lebens­ver­hält­nis­sen aus. Im Anschluss boten sie ihm ihre ent­gelt­li­che Hil­fe im Haus­halt an, hier­für ver­lang­ten sie aller­dings einen Vor­schuss in Höhe von 50 – 100 Euro. Der Rent­ner lehn­te das Ange­bot der Frau­en ab und ließ sie unver­rich­te­ter Din­ge stehen.