Bay­reu­ther Inte­gra­ti­ons­bei­rat lädt zur Akti­on „Mai­baum für Toleranz“

Der Inte­gra­ti­ons­bei­rat der Stadt Bay­reuth lädt am Mon­tag, 1. Mai, um 14 Uhr, bei Musik, Kaf­fee und Kuchen zu einer Akti­on „Mai­baum für Tole­ranz“ ein, zu der das Baye­ri­sche Bünd­nis für Tole­ranz auf­ruft. Sie fin­det am Baum der Inte­gra­ti­on in der Wil­hel­mi­ne­naue statt. Er wur­de im ver­gan­ge­nen Jahr auf dem Gelän­de der Lan­des­gar­ten­schau offi­zi­ell eingeweiht.

Das Kunst­mu­se­um Bay­reuth, das den Baum bereits damals im Rah­men eines Kunst­pro­jekts mit Flücht­lin­gen mit gro­ßem Enga­ge­ment geschmückt hat­te, plant dort ein Blu­men­beet in Form eines Engels der Kul­tu­ren anzu­le­gen. Das Kunst­pro­jekt „Engel der Kul­tu­ren“ wird heu­er als erstes gro­ßes Pro­jekt des neu­en Inte­gra­ti­ons­bei­rats in Bay­reuth ver­wirk­licht und alle Orga­ni­sa­tio­nen, Ver­ei­ne, Kir­chen und Schu­len, die sich für ein fried­li­ches und respekt­vol­les Mit­ein­an­der der Men­schen unab­hän­gig von Her­kunft, Kul­tur und Reli­gi­on ein­set­zen wol­len, sind zur Teil­nah­me aufgerufen.