Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt vom 23.04.17

Symbolbild Polizei

Am Sams­tag um 16.00 Uhr unter­zog eine Strei­fe der PI Bay­reuth-Stadt einen 24 jäh­ri­gen Pkw-Fah­rer am Wit­tels­ba­cher­ring einer Ver­kehrs­kon­trol­le. Im Ver­lauf der Kon­trol­le wur­de der Mann immer ner­vö­ser und es erga­ben sich Anhalts­punk­te, daß der Fah­rer unter dem Ein­fluss ille­ga­ler Sub­stan­zen ste­hen könn­te. Die­sse Annah­me bestä­tig­te ein durch­ge­führ­ter Test, wel­cher auf THC posi­tiv ver­lief. Der anschl. Blut­ent­nah­me folg­te eine Unter­sa­gung der Wei­ter­fahrt. Neben einem emp­find­li­chen Buß­geld kommt auf den Fahr­zeug­füh­rer noch ein Monat Fahr­ver­bot zu.

Am 21.04.17, ver­ur­sach­te ein 18 jäh­ri­ger Ober­pfäl­zer um 17.20 Uhr einen scha­dens­träch­ti­gen Ver­kehrs­un­fall. Der jun­ge Auto­fah­rer stand mit sei­nem Audi in der Äuße­ren Nürn­ber­ger Stra­ße in Bay­reuth am Fahr­bahn­rand in stadt­aus­wär­ti­ger Rich­tung. Da er nun in stadt­ein­wär­ti­ger Rich­tung wei­ter­fah­ren woll­te, über­fuhr er die durch­ge­zo­ge­ne Mit­tel­li­nie. In die­sem Moment kam ein 51 jäh­ri­ger Mann mit sei­nem VW und erfass­te den Pkw fron­tal auf des­sen lin­ker Sei­te. Durch den hef­ti­gen Anstoß, waren bei­de Pkw‚s nicht mehr fahr­be­reit und muß­ten abge­schleppt wer­den. Der Scha­den wur­de auf mind. 35000 Euro geschätzt. Der Fah­rer des VW erlitt leich­te Ver­let­zun­gen und begab sich in ärzt­li­che Behandlung.