Sper­rung der Kreis­stra­ße BA 20 in der Orts­durch­fahrt von Aschbach

Der Land­kreis Bam­berg führt gemein­sam mit der Stadt Schlüs­sel­feld die Sanie­rung der Kreis­stra­ße BA 20 in Bereich der „Heu­chel­hei­mer Stra­ße“ in Asch­bach durch. Die Stra­ße weist auf­grund von Alte­rung eine schad­haf­te, aus­ge­bes­ser­te Fahr­bahn­ober­flä­che mit zahl­rei­chen Ris­sen, Uneben­hei­ten und Set­zun­gen auf.

Die Maß­nah­me umfasst einen Decken­bau, abschnitts­wei­se auch einen Aus­tausch der Asphalt­trag­schicht sowie die Erneue­rung der Rand­ein­fas­sun­gen inner­halb der Orts­durch­fahrt Asch­bach. Fer­ner beinhal­tet die Maß­nah­me die Erneue­rung der Asphalt­be­fe­sti­gun­gen der Geh­we­ge und zumeist auch deren Ein­fas­sun­gen sowie die Erneue­rung der Park­bucht am Fried­hof und der bestehen­den Busbucht.

Par­al­lel dazu führt der Ener­gie­ver­sor­ger Bay­ern­werk AG eine Erd­ver­ka­be­lung der Stra­ßen­be­leuch­tung durch und ver­legt im Auf­trag der Stadt Schlüs­sel­feld in die­sem Zuge Leer­roh­re für einen spä­te­ren Glas­fa­ser­aus­bau. Die Kabel­bau­ar­bei­ten erfol­gen zu Beginn der Stra­ßen­bau­ar­bei­ten. Die Bau­län­ge beträgt gesamt ca. 600 m.

Die Bau­maß­nah­me kann nur unter Voll­sper­rung des öffent­li­chen Durch­gangs­ver­kehrs abge­wickelt wer­den. Die Sper­rung beginnt am Mon­tag, 24. April 2017 und dau­ert läng­stens bis Ende Juli 2017.

Die Umlei­tung für den öffent­li­chen Durch­gangs­ver­kehr führt über die „Würz­bur­ger Stra­ße“ und die Staats­stra­ße 2260/​Ortsumgehung Asch­bach und umge­kehrt. Die Bus­hal­te­stel­le wird wäh­rend der gesam­ten Bau­zeit aus dem Bau­be­reich her­aus ver­legt. Die Ersatz­hal­te­stel­le wird am Feu­er­wehr­haus im „Schlüs­sel­fel­der Weg“ eingerichtet.

Die Zufahrt zu den direk­ten Anlie­gern der Kreis­stra­ße, sowie zum Gewer­be­ge­biet ist zeit­wei­se nur ein­ge­schränkt mög­lich, wird aber weit­ge­hend gewährleistet.

Um Ver­ständ­nis und Beach­tung wird gebeten.