Mann kommt in sei­nem Auto ums Leben

Symbolbild Polizei

KÖD­NITZ, LKR. KULM­BACH. In sei­nem Auto kam am Don­ners­tag­vor­mit­tag ein 56 Jah­re alter Mann auf der Kreis­stra­ße von Treb­gast nach Kulm­bach ums Leben. Nach­dem der Wagen gegen einen Baum geprallt war, brann­te er voll­kom­men aus.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen war der Fah­rer gegen 10.30 Uhr mit sei­nem BMW auf der Kreis­stra­ße KU10 von Treb­gast in Rich­tung Kulm­bach unter­wegs. Aus noch unge­klär­ter Ursa­che kam das Auto kurz vor dem Orts­teil Mai­er­hof in einer leich­ten Rechts­kur­ve gera­de­aus von der Fahr­bahn ab und prall­te fron­tal gegen einen Baum. Der Wagen fing sogleich Feu­er, so dass es den Erst­hel­fern unmög­lich war, sich dem Fahr­zeug zu nähern und Erste Hil­fe zu leisten.

Nach­dem die Feu­er­wehr den Brand gelöscht hat­te, bar­gen die Ein­satz­kräf­te den leb­lo­sen Fah­rer aus dem Auto­wrack. Es dürf­te sich dabei um den 56-Jäh­ri­gen aus Kulm­bach han­deln. Der Not­arzt konn­te nur noch den Tod des Man­nes feststellen.

Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth kam ein Sach­ver­stän­di­ger an die Unfall­stel­le und unter­stütz­te die Beam­ten der Poli­zei­in­spek­ti­on Stadt­stein­ach bei der Klä­rung der Unfallursache.

Die Kreis­stra­ße wird für die Dau­er der Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me, Ber­gung des Fahr­zeugs und Rei­ni­gung der Fahr­bahn noch bis gegen 14.30 Uhr kom­plett gesperrt blei­ben. Der Sach­scha­den beläuft sich auf zir­ka 40.000 Euro.