Forch­hei­mer JuLis ver­tei­len Spe­ku­la­ti­us an Ostern

Forchheimer JuLis verteilen Spekulatius

Forch­hei­mer JuLis ver­tei­len Spekulatius

In den Oster­fe­ri­en, am Diens­tag, 11.04.2017, ab 13:30 Uhr waren die Jun­gen Libe­ra­len in Ober­fran­ken zu Gast in Forch­heim. Unter dem Mot­to „Heu­te schon an Mor­gen den­ken!“ for­der­ten JuLis aus den Land­krei­sen Forch­heim, Bam­berg, Hof und Coburg inter­es­sier­te Pas­san­ten aller Alters­stu­fen dazu auf sich Gedan­ken um ech­te Gene­ra­tio­nen­ge­rech­tig­keit zu machen. Hier­bei wur­den die bil­lio­nen­schwe­re Schul­den­last, maro­de Bil­dungs­ein­rich­tun­gen und eine ver­fehl­te Umwelt­po­li­tik thematisiert.

Für eini­ge Auf­re­gung sorg­te dabei der Bezirks­vor­sit­zen­der der Jun­gen Libe­ra­len und FDP-Bun­des­tags­kan­di­dat für den Wahl­kreis Kulm­bach, Ste­fan Wolf , der als Niko­laus ver­klei­det Spe­ku­la­ti­us unter den Pas­san­ten ver­teil­te und den Oster­ha­sen dabei alt aus­se­hen ließ.

Dar­über hin­aus wur­de die Akti­on in der Innen­stadt durch Alex­an­der Arnold, FDP-Bun­des­tags­kan­di­dat für den Wahl­kreis Coburg sowie den Forch­hei­mer Stadt- und Kreis­rat Seba­sti­an Kör­ber – FDP-Bun­des­tags­kan­di­dat für den Wahl­kreis Bamberg/​Forchheim – tat­kräf­tig unter­stützt. Der Kreis­vor­sit­zen­de der Jun­gen Libe­ra­len in Forch­heim, Tobi­as Luko­schek, dank­te den Freun­den und Unter­stüt­zern aus ganz Ober­fran­ken für die­ses gelun­ge­ne Event. „Es ist wich­tig, auch außer­halb des Wahl­kamp­fes auf gesell­schaft­li­che Miss­stän­de auf­merk­sam zu machen und mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern vor Ort auch aktiv ins Gespräch zu kom­men. Die dadurch gewon­ne­nen Erfah­run­gen und Ideen sind Quint­essenz jeder erfolg­rei­chen, poli­ti­schen Agenda.“