Dieb­stahl eines Rad­la­ders in Bayreuth

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Unbe­kann­te Die­be stah­len wäh­rend der Oster­ta­ge einen Rad­la­der im Stadt­ge­biet. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Der Rad­la­der war auf einer Bau­stel­le in der Lud­wig-Tho­ma-Stra­ße, Ecke Glocken­stra­ße, abge­stellt. Nach den bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Poli­zei liegt der Tat­zeit­raum zwi­schen Kar­frei­tag, 18.45 Uhr, und Diens­tag­mor­gen, 7 Uhr. Zum Abtrans­port des rund fünf Ton­nen schwe­ren Rad­la­ders ver­wen­de­ten die Täter ver­mut­lich ein grö­ße­res Trans­port­fahr­zeug. Der gel­be Rad­la­der mit wei­ßer Fah­rer­ka­bi­ne hat einen Wert von rund 40.000 Euro.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Eigen­tums­de­lik­te der Kri­po Bay­reuth führt die Ermitt­lun­gen und bit­tet um Mithilfe:

  • Wem sind im Tat­zeit­raum von Kar­frei­tag bis Diens­tag­früh in der Lud­wig-Tho­ma-Stra­ße, Ecke Glocken­stra­ße, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer hat im Vor­feld ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht, die im Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.