Mann bricht am Steu­er zusam­men und stirbt spä­ter im Krankenhaus

Symbolbild Polizei

ECKERS­DORF, LKR. BAY­REUTH. Nach­dem ein Mann am Frei­tag­nach­mit­tag am Steu­er sei­nes Wagens zusam­men­brach, prall­te das Auto unkon­trol­liert gegen ein Schild und einen Gar­ten­zaun. Trotz aller Bemü­hun­gen eines Not­arz­tes starb der Auto­fah­rer wenig spä­ter im Krankenhaus.

Gegen 13 Uhr war der 68-Jäh­ri­ge mit sei­nem Mer­ce­des auf der Ecke­hart­stra­ße zur Bun­des­stra­ße unter­wegs. Eini­ge Meter vor der Ein­fahrt auf die B22 brach der Mann am Steu­er sei­nes Wagens zusam­men. Der Mer­ce­des fuhr in der Fol­ge unkon­trol­liert links an der dor­ti­gen Ver­kehrs­in­sel vor­bei, ramm­te ein Hin­weis­schild und prall­te letzt­end­lich gegen einen Gar­ten­zaun. Ein alar­mier­ter Not­arzt über­nahm den leb­lo­sen Pati­en­ten, begann umge­hend mit Reani­ma­ti­ons­maß­nah­men und brach­te ihn in ein Kran­ken­haus. Trotz aller Bemü­hun­gen starb der 68-Jäh­ri­ge dort am Nach­mit­tag. Am Unfall­ort war neben dem Ret­tungs­dienst auch die ört­li­che Feu­er­wehr im Ein­satz. Den Sach­scha­den bezif­fern die Beam­ten der Inspek­ti­on Bay­reuth-Land auf gut 3.000 Euro.