Staats­stra­ße 2190, Bam­berg – Scheß­litz: Erneue­rung des Pün­zen­bach­durch­las­ses in der Orts­durch­fahrt in Straßgiech

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg erneu­ert den Pün­zen­bach­durch­lass in der Orts­durch­fahrt in Straß­giech in der Dro­sen­dor­fer Stra­ße. Im Zuge der Bau­maß­nah­me erneu­ert die Stadt Scheß­litz gleich­zei­tig Trink­was­ser­lei­tun­gen und Haus­an­schlüs­se des Mischwasserkanales.

Die vor­be­rei­ten­den Arbei­ten began­nen am 27.03.2017.

Ab 18.04.2017 ist eine Voll­sper­rung erfor­der­lich. Hier­für wird die Staats­stra­ße von der Ein­mün­dung Pfar­rer-Krop­feld-Stra­ße bis zum Abzweig Köt­tensdor­fer Stra­ße voll gesperrt. Die Sper­rung wird vor­aus­sicht­lich bis Ende Okto­ber die­sen Jah­res dauern.

Das bestehen­de Durch­lass­bau­werk liegt teil­wei­se auf pri­va­tem Grund und im Geh­weg­be­reich. Es weist Schä­den auf, die im Zusam­men­hang mit dem Bau­werks­al­ter einen Ersatz­neu­bau erfor­der­lich machen. Der Durch­lass wird teil­wei­se abge­bro­chen und soweit wie mög­lich unter der Fahr­bahn der Staats­stra­ße ver­legt. Im Anschluss erhält die Orts­durch­fahrt eine Deck­schicht aus lärm­op­ti­mier­tem Asphalt von der Ein­mün­dung Hir­ten­stra­ße bis zur Ein­mün­dung Köt­tensdor­fer Straße.

Die Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den gebe­ten soweit mög­lich groß­räu­mig über Lit­zen­dorf die Bau­stel­le zu umfah­ren und die Auto­bahn A70 zu nut­zen. Eine Umlei­tung ist ein­ge­rich­tet. Die Gesamt­ko­sten belau­fen sich auf ca. 1,1 Millionen €.

Wir bit­ten die Ver­kehrs­teil­neh­mer für die ent­ste­hen­den Behin­de­run­gen um Nach­sicht und um erhöh­te Vor­sicht im Baustellenbereich.