Forch­heims „1. Instawalk“

Im Rah­men der Vor­be­rei­tun­gen zu Forch­heims 1. Insta­gram-Aus­stel­lung #forch­heimshots laden die Orga­ni­sa­to­ren zum gemein­sa­men Foto-Spa­zier­gang – dem 1. Forch­hei­mer Insta­walk am 22. April 2017.

Forch­heims 1. Insta­gram-Aus­stel­lung #forch­heimshots hat das Social Net­work Insta­gram für vie­le Forch­hei­me­rin­nen und Forch­hei­mer zu einer inter­es­san­ten Platt­form gemacht, um ihre Lieb­lings­bil­der mit Fami­lie, Freun­den, Bekann­ten und Unbe­kann­ten zu tei­len. Um die Com­mu­ni­ty auch abseits der Online-Welt zusam­men zu brin­gen und Inspi­ra­ti­on für vie­le wei­te­re #forch­heimshots Bil­der zu fin­den, laden Initia­tor Mat­thi­as Hösch von den igers­forch­heim, die Tou­rist-Infor­ma­ti­on der Stadt Forch­heim und das loka­le Online­ma­ga­zin Schau fei nun zum 1. Forch­hei­mer Insta­walk. „Bei die­sem Foto-Spa­zier­gang geht es dar­um, einen Ort in der Grup­pe zu ent­decken und foto­gra­fisch fest­zu­hal­ten. Span­nend dabei ist, wie jeder die Din­ge aus einer ande­ren Per­spek­ti­ve sieht und mit Insta­gram-Fil­tern und ande­ren Krea­tiv-Werk­zeu­gen nach­träg­lich bear­bei­tet“, erklärt Mat­thi­as Hösch, der die Idee zu Forch­heims 1. Insta­gram-Aus­stel­lung hatte.

Wer unter­wegs tol­le Fotos geschos­sen hat und die­se ger­ne tei­len will, nutzt ein­fach das Kür­zel #instawalkfo17, wenn er die Bil­der auf Insta­gram postet. Unter die­sem Hash­tag wer­den alle Bil­der des Tages gesam­melt. Wer sein Bild auch ins Ren­nen für Forch­heims 1. Insta­gram-Aus­stel­lung schicken will, mar­kiert es zusätz­lich mit #forch­heimshots. „Eini­ge Tou­ris­mus Regio­nen haben bereits mit gro­ßem Erfolg Insta­walks ver­an­stal­tet. Ziel des Pro­jekts ist es, in sozia­len Medi­en die tou­ri­sti­schen High­lights Forch­heims vor­zu­stel­len und wei­te­re Fans und Fol­lower für die Stadt zu gewin­nen“, so Nico Cies­lar, Lei­ter der Tou­rist-Infor­ma­ti­on. Ob Insta­gram-Neu­ling, Hob­by-Foto­graf oder Social Media Pro­fi: Jeder ist herz­lich ein­ge­la­den, beim 1. Forch­hei­mer Insta­walk dabei zu sein –mehr als ein Smart­phone oder eine Kame­ra braucht es nicht, auch eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Treff­punkt ist am 22. April um 13 Uhr am Forch­hei­mer Rat­haus­platz. Der Insta­walk geht von der Forch­hei­mer Alt­stadt über einen Abste­cher in die Unter­welt hin­auf in den Kel­ler­wald, wo die Ver­an­stal­tung mit dem Forch­hei­mer Bier­kel­ler­auf­takt auf dem Weiss-Tau­ben-Kel­ler gemüt­lich aus­klin­gen wird.

Wei­te­re Infos gibt es auf www​.forch​heimshots​.de