Forch­heim: Eröff­nung Tief­ga­ra­ge am Para­de­platz zum 27. April und Stadtmöblierung

Letzte Arbeiten an der Forchheimer Tiefgarage
Letzte Arbeiten an der Forchheimer Tiefgarage

Die Stadt Forch­heim hat eine gute Nach­richt für alle Geschäfts­trei­ben­den, Kon­su­men­ten und Besu­cher der Stadt: Die Nut­zungs­frei­ga­be der Tief­ga­ra­ge am Para­de­platz ist für den 27. April 2017 fest­ge­legt. Zu die­sem Anlass wer­den auf dem Para­de­platz auch die ersten Ele­men­te der neu­en Stadt­mö­blie­rung aufgestellt.

Den größ­ten Anteil der Sanie­rungs­ar­bei­ten an der Tief­ga­ra­ge, die etwa ein Jahr in Anspruch genom­men hat­ten, mach­te die Beton­in­stand­set­zung auf bei­den Par­kebe­nen aus. Dazu wur-den die gesam­te Lüf­tungs­an­la­ge, die kom­plet­te Elek­tro­in­stal­la­ti­on und die Sprink­ler­an­la­ge erneu­ert. Die öffent­li­chen WC Anla­gen sind total­sa­niert und im Zuge der Errich­tung des behin­der­ten­ge­rech­ten Auf­zu­ges ein behin­der­ten­ge­rech­tes WC (im 1. UG) installiert.

Um die Stadt „auf­zu­hüb­schen“ wird es zum Eröff­nungs­ter­min auch die erste neue Stadt­mö­blie­rung auf dem Para­de­platz geben: 14 Drei­er­sitz­bän­ke und vier Dop­pel­sitz­bän­ke wur­den dank etli­cher Spon­so­ren ange­schafft. Die dazu­ge­hö­ri­gen Abfall­be­häl­ter und Fahr­rad­stän­der wer­den zeit­nah in Auf­trag gege­ben. Damit noch wei­te­re schicke neue Stadt­mö­bel auf­ge­stellt wer­den kön­nen, wer­den noch Spon­so­ren gesucht. Jeder Spon­sor der Bän­ke erhält auf „sei­ner“ Bank ein Hin­weis­schild mit sei­nem Namen.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zum The­ma Spon­so­ring für Sadt­mö­blie­rung erteilt Rein­hil­de Wöhr­mann-Distler von der GWS, Woh­nungs­bau- und Sanie­rungs­ge­sell­schaft der Stadt Forch­heim mbH, Her­der­stra­ße 1, 91301 Forch­heim, Tel: +49 (9191) 1726 23; Fax: +49 (9191) 1726 823; E‑Mail: r.​woehrmann-​distler@​gws-​forchheim.​de