Ein­bre­cher ver­sucht Opfer­stock aufzubrechen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. In der Nacht zum Diens­tag drang ein unbe­kann­ter Täter in die Ordens­kir­che im Stadt­teil St. Geor­gen ein und ver­such­te einen Opfer­stock auf­zu­bre­chen. Die Kri­po Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen dürf­te der Unbe­kann­te kurz nach Mit­ter­nacht über ein Fen­ster in die Kir­che ein­ge­drun­gen sein. Er schei­ter­te beim Ver­such, den Opfer­stock auf­zu­bre­chen und muss­te den Tat­ort ohne Beu­te ver­las­sen. Aller­dings ver­ur­sach­te er beträcht­li­chen Sach­scha­den in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Die Kri­mi­nal­be­am­ten des Fach­kom­mis­sa­ri­ats für Eigen­tums­de­lik­te bit­ten Zeu­gen, die in der Nacht zum Diens­tag im Stadt­teil St. Geor­gen ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht haben, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.