Last­wa­gen­fah­rer stirbt an der Unfallstelle

Symbolbild Polizei

B505 / HÖCH­STADT A.D. AISCH, LKR. ERLAN­GEN-HÖCH­STADT. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Frei­tag­nach­mit­tag ein Last­wa­gen­fah­rer auf der Bun­des­stra­ße. Der Mann kam mit sei­nem Kran­fahr­zeug zwi­schen Hirschaid und Pom­mers­fel­den von der Fahr­bahn ab und fuhr meh­re­re Meter die Böschung hin­ab. Der­zeit steht aller­dings die Iden­ti­tät des Man­nes noch nicht fest.

Gegen 13.45 Uhr war der Fah­rer mit sei­nem Gefährt auf der B505 von Hirschaid in Rich­tung Pom­mers­fel­den unter­wegs. Aus bis­lang nicht geklär­ter Ursa­che kam er in einer leich­ten Rechts­kur­ve nach links von der Fahr­bahn ab, über­quer­te die der­zeit wegen Bau­ar­bei­ten gesperr­te Gegen­fahr­spur und fuhr meh­re­re Meter die Böschung hin­ab. Der Mann wur­de hier­bei in der Fah­rer­ka­bi­ne ein­ge­klemmt, zog sich schwer­ste Ver­let­zun­gen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Auf Anord­nung der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft unter­stützt ein Sach­ver­stän­di­ger die Ver­kehrs­po­li­zei Bam­berg bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che. Zur Auf­wen­di­gen Ber­gung des Kran­fahr­zeugs muss die B505 zeit­wei­se kom­plett gesperrt wer­den. Der Sach­scha­den beläuft sich auf über 100.000 Euro.