Vor­trags- und Dis­kus­si­ons­abend „Recht­li­che Aspek­te der Flücht­lings­si­tua­ti­on“ bei der Juri­sti­schen Gesell­schaft für Ober- und Unter­fran­ken e. V. in Bayreuth

Symbolbild Bildung

Die Juri­sti­sche Gesell­schaft für Ober- und Unter­fran­ken e. V. ver­an­stal­tet einen Vor­trags- und Dis­kus­si­ons­abend am Don­ners­tag, 16. März 2017, um 18.00 Uhr im Land­rä­te­saal der Regie­rung von Ober­fran­ken, Lud­wig­stra­ße 20, 95444 Bay­reuth, zu dem The­ma „Recht­li­che Aspek­te der Flüchtlingssituation“.

Zu Beginn der Ver­an­stal­tung wird Frau Regie­rungs­prä­si­den­tin Heid­run Piwer­netz, Regie­rung von Ober­fran­ken, über die „Her­aus­for­de­run­gen an die Inne­re Ver­wal­tung durch die Flücht­lings­si­tua­ti­on“ infor­mie­ren. Anschlie­ßend wird sich Herr Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­ge­richts Bay­reuth Dr. Tho­mas Boe­se des The­mas „Asyl- und auf­ent­halts­recht­li­che Aspek­te der Flücht­lings­si­tua­ti­on“ in einem wei­te­ren Kurz­vor­trag annehmen.

Herr Lei­ten­der Mini­ste­ri­al­rat Andre­as Zwer­ger, stell­ver­tre­ten­der Lei­ter der Abtei­lung Straf­recht und Inter­net­kri­mi­na­li­tät im Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­um der Justiz tritt genau am 16. März 2017 sein Amt als Vize­prä­si­dent des Ober­lan­des­ge­richts Bam­berg an. Er wird abschlie­ßend über die „Her­aus­for­de­run­gen der Flücht­lings­si­tua­ti­on an die baye­ri­sche Justiz“ referieren.

Im Anschluss an die Vor­trä­ge wer­den die drei Refe­ren­ten zur Dis­kus­si­on zur Ver­fü­gung stehen.

Die inter­es­sier­te Öffent­lich­keit ist zu die­ser Ver­an­stal­tung herz­lich ein­ge­la­den! Der Ein­tritt ist frei!