Hoch­wer­ti­ges BMW-Cabrio entwendet

Symbolbild Polizei

LIT­ZEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Bis­lang unbe­kann­te Auto­die­be schlu­gen in der Nacht zum Diens­tag im Orts­teil Scham­mels­dorf zu und ent­wen­de­ten ein hoch­wer­ti­ges BMW Cabrio mit den ange­brach­ten Kenn­zei­chen „BA-LN 235“. Die Kri­po Bam­berg hat inzwi­schen die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet auch die Bevöl­ke­rung um Mithilfe.

Gegen 22 Uhr stell­te der Eigen­tü­mer sein Auto vor dem Wohn­haus in der Stra­ße „Im Löf­fel­holz“ ver­sperrt ab und muss­te am näch­sten Mor­gen fest­stel­len, dass es ver­schwun­den war. Der weni­ger als ein Jahr alte, schwar­ze BMW M235i, hat einen Zeit­wert von rund 50.000 Euro.

Die Spe­zia­li­sten für Eigen­tums­de­lik­te der Kri­po Bam­berg haben die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­ten um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Nach deren bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen dürf­ten die Unbe­kann­ten das Cabrio gegen 4 Uhr ent­wen­det haben.

Die Kri­mi­nal­be­am­ten fragen:

  • Wer hat am Diens­tag­mor­gen, vor­ran­gig gegen 4 Uhr, in der Stra­ße „Im Löf­fel­holz“ ver­däch­tig­te Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge beobachtet?
  • Wem sind dort im Vor­feld ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge auf­ge­fal­len, die im Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl ste­hen könnten?
  • Wer hat das Cabrio mit den ange­brach­ten Kenn­zei­chen „BA-LN 235“ nach 4 Uhr noch gesehen?

Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.