Kaba­rett mit Nico­le Jäger in Hallstadt

Nicole Jäger

Nico­le Jäger

Die Best­sel­ler­au­torin mit ihrem Live-Pro­gramm „Ich darf das, ich bin sel­ber dick“. Ein Kaba­rett-Abend mit Nico­le Jäger. Frei nach dem Best­sel­ler „Die Fettlöserin“.

Anfang 2016 lan­de­te Nico­le Jäger mit ihrem Buch “Die Fett­lö­se­rin – Eine Ana­to­mie des Abneh­mens“ einen SPIE­GEL-Best­sel­ler. Nun kann man sie mit ihrem Büh­nen­pro­gramm „Ich darf das, ich bin sel­ber dick“ auch live erleben.

Nico­le Jäger wirft einen eben­so scho­nungs­lo­sen wie auch komi­schen Blick auf die Zeit ihrer Gewichts­ab­nah­me, in der sie ihr Gewicht von 340 Kilo um beein­drucken­de 170 Kilo redu­zie­ren konn­te. Sie wid­met sich Diät­my­then und „Din­gen, die das Fett­sein echt lästig machen“. Ein Abend mit der Best­sel­ler­au­torin ist eine ein­zig­ar­ti­ge Mischung aus Komik und Lesung: So unter­halt­sam war Abneh­men noch nie.

Mit gna­den­lo­ser Prä­zi­si­on arbei­tet Nico­le Jäger die Pro­ble­me ab, die Über­ge­wicht mit sich bringt und zieht dabei die Diät­in­du­strie eben­so durch den Kakao, wie sich selbst, denn „im Gegen­satz zu einer Diät hat Lachen noch nie beim Abneh­men gescha­det“. Dabei lässt die 33-Jäh­ri­ge auch die tra­gi­schen Momen­te des Dick­seins nicht aus.

„Ich darf das, ich bin sel­ber dick“ ist ein Abend für Men­schen jeder Gewichts­klas­se. Lustig, infor­ma­tiv, nachdenklich.

Schreibe einen Kommentar