Kreismusikschule Bamberg: Werkstattkonzert des Fachbereiches Blockflöte mit den Teilnehmern des Probenwochenendes

"Wir Wirsberger". Foto: Jakob Blaschko

„Wir Wirsberger“. Foto: Jakob Blaschko

„Wir Wirsberger“

Das alljährliche Probenwochenende der Kreismusikschule Bamberg in der Jugendherberge Wirsberg ist fast schon Tradition – auch, dass Blockflötenschüler in verschiedenen Formationen dabei vertreten sind. Schwerpunkt ist das Ensemblespiel, sowie die Vorbereitung auf Wettbewerbe oder Musikprüfungen. Aber auch der gemeinsame Spaß kommt nicht zu kurz.

Den Abschluss findet dieses Probenwochenende mit dem Werkstattkonzert:

  • Donnerstag, 23. Februar 2017, 17:30 Uhr
  • Haus für Kinder und Kultur, Kaimsgasse 23, Bamberg

Mit dem Konzert wollen die jungen Musiker noch einmal die ganz besondere „Wirsbergatmoshpäre“ aufleben lassen und an ihre Zuhörer weitergeben.