Kreis­musik­schu­le Bam­berg: Werk­statt­kon­zert des Fach­be­rei­ches Block­flö­te mit den Teil­neh­mern des Pro­ben­wo­chen­en­des

"Wir Wirsberger". Foto: Jakob Blaschko

“Wir Wirsber­ger”. Foto: Jakob Blasch­ko

„Wir Wirsber­ger“

Das all­jähr­li­che Pro­ben­wo­chen­en­de der Kreis­musik­schu­le Bam­berg in der Jugend­her­ber­ge Wirsberg ist fast schon Tra­di­ti­on – auch, dass Block­flö­ten­schü­ler in ver­schie­de­nen For­ma­tio­nen dabei ver­tre­ten sind. Schwer­punkt ist das Ensem­ble­spiel, sowie die Vor­be­rei­tung auf Wett­be­wer­be oder Musik­prü­fun­gen. Aber auch der gemein­sa­me Spaß kommt nicht zu kurz.

Den Abschluss fin­det die­ses Pro­ben­wo­chen­en­de mit dem Werk­statt­kon­zert:

  • Don­ners­tag, 23. Febru­ar 2017, 17:30 Uhr
  • Haus für Kin­der und Kul­tur, Kaims­gas­se 23, Bam­berg

Mit dem Kon­zert wol­len die jun­gen Musi­ker noch ein­mal die ganz beson­de­re „Wirsbergat­mosh­pä­re“ auf­le­ben las­sen und an ihre Zuhö­rer wei­ter­ge­ben.

Schreibe einen Kommentar