Blauer VW Touran in Diebeshand

BINDLACH, LKR. BAYREUTH. Auf einen blauen VW Touran hatten es unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwochmittag bis Donnerstagmorgen abgesehen. An dem Wagen waren die Kennzeichen „BT-CT 3002“ angebracht. Das Fachkommissariat der Kripo Bayreuth ermittelt und bittet zudem um Hinweise.

Der Besitzer sah den rund zehn Jahre alten VW am Mittwoch, gegen 13 Uhr, noch vor seinem Anwesen im Mühlenweg stehen. Nachdem er das Auto am nächsten Morgen, 7.30 Uhr, nirgends mehr auffinden konnte, verständigte der Mann die Polizei.

Der Touran hat einen Zeitwert von zirka 6.000 Euro und ist mit mattschwarzen Alufelgen und einer Anhängerkupplung ausgestattet.

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat in der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagmorgen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Mühlenweg beobachtet?
  • Wer hat den blauen VW Touran mit den Kennzeichen „BT-CT 3002“ und den mattschwarzen Alufelgen nach Mittwochmittag noch gesehen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.