Schwe­rer Ver­kehrs­un­fall bei Sigritzau

Symbolbild Polizei

Am Abend des 05. Janu­ar 2016 wur­de die Feu­er­wehr Forch­heim um 21:57 Uhr gemein­sam mit der Feu­er­wehr Gos­berg zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Sig­ritz­au und Gos­berg alar­miert. Bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr Forch­heim stell­te sich die Lage so dar, dass ein Klein­bus mit zwei Per­so­nen von Gos­berg kom­mend ver­un­fallt war und auf dem Dach lag. Bei­de Fahr­zeug­insas­sen waren noch in ihrem Fahr­zeug eingeklemmt.

Auf Grund des Scha­dens­bil­des wur­de in Abspra­che mit dem Not­arzt eine zügi­ge Ret­tung ein­ge­lei­tet. Hier­durch konn­te der Fah­rer bereits nach kur­zer Zeit befreit wer­den. Er wur­de durch den Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus eingeliefert.

Im Zuge der wei­te­ren Ret­tungs­maß­nah­men konn­te der Not­arzt lei­der nur noch den Tod der Bei­fah­re­rin fest­stel­len. Die­se wur­de daher erst nach Abschluss der Ermitt­lungs­maß­nah­men durch die Poli­zei sowie den Unfall­gut­ach­ter aus dem völ­lig zer­stör­ten Fahr­zeug geborgen.

Ins­ge­samt waren 21 Feu­er­wehr­leu­te der Feu­er­wehr Forch­heim unter Füh­rung von SBI Jür­gen Mit­ter­mei­er etwa drei­ein­halb Stun­den im Einsatz.