Volksbühne Egloffstein spielt „Der Bräutigam meiner Frau“

„Der Bräutigam meiner Frau“
„Der Bräutigam meiner Frau“

„Der Bräutigam meiner Frau“ heißt einen turbulenter Schwank von Otto Schwartz und Georg Lengbach, der am kommenden Wochenende erstmals von der Volksbühne Egloffstein in der Schulturnhalle gezeigt wird.

Zum Inhalt: Hella und Dr. Theodor Schröder (gespielt von Marie Schäfer und Johannes Kaplan) sind glücklich verheiratet. Nur das Geld reicht nicht so ganz. Da ist es nicht ungünstig, dass Hella von ihren amerikanischen Verwandten Onkel Archibald (Niki Thäter) und Tante Ottilie (Andrea Kaplan) regelmäßig finanzielle Unterstützung erhält. Allerdings unter der Bedingung, dass sie deren Sohn Toby (Florian Ullrich) heiratet. Sie halten ihre Ehe geheim und lange geht auch alles gut, bis die reichen Verwandten samt Sohn Toby aus Übersee höchstpersönlich plötzlich vor der Tür stehen. Nun überschlagen sich die Ereignisse und das glückliche Ehepaar gerät zusammen mit Ihrem besten Freund Ennerich (Achim Zuber) mehr und mehr in die Zwickmühle. Zur Entspannung der Situation trägt die temperamentvolle Hausangestellte Mathilde (Kirsten Beneke) ebenso wenig bei, wie der aufbrausende hauseigene Metzger (Horst Vogel) samt Polizist (Bernd Wokatsch). Und der Besuch von Franzi (Julia Vogel), der Tochter von Mathilde, stiftet noch mehr Verwirrung. Ob es Hella, Schröder und Ennerich gelingt sich aus der immer enger werdenden Schlinge zu befreien, wird sich zeigen.

Vorstellungen:

  • Freitag, den 06. Januar 2017 um 19:30 Uhr Premiere: Alle Gäste bekommen ein Glas Sekt gratis
  • Samstag, den 07. Januar 2017 um 19:30 Uhr
  • Sonntag, den 08. Januar 2017 um 16:30 Uhr
  • Freitag, den 13.01.2017 um 19:30 Uhr
  • Sonntag, den 15.01.2017 um 16:30 Uhr

Eintrittskarten sind bei der Tankstelle Vogel in Egloffstein im Vorverkauf ab dem 05.12.2016 erhältlich (Tel: 09197-1836). Wir empfehlen Ihnen den Vorverkauf zu nutzen. Die Vorstellungen sind üblicherweise sehr stark besucht und die Plätze sind begrenzt. Des Weiteren werden unnötige Wartezeiten an der Abendkasse vermieden. Restkarten gibt es jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse.

Eintrittspreis:

  • für Erwachsene: 7,- EUR
  • für Kinder bis zum 12 Lebensjahr: 4,- EUR

Reinhard Löwisch