Über Ter­ras­sen­tür eingebrochen

Symbolbild Polizei

HIRSCHAID, LKR. BAM­BERG. Zwei Wohn­häu­ser hat­ten bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher am frü­hen Don­ners­tag­abend im Visier. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen erbeu­te­ten sie eini­ge Schmuck­stücke und konn­ten dann unbe­hel­ligt ent­kom­men. Die Kri­po Bam­berg sucht Zeugen.

Im Zeit­raum von 16 Uhr, bis gegen 18.30 Uhr, ver­schaff­ten sie die Täter über eine gewalt­sam geöff­ne­te Ter­ras­sen­tür Zutritt zu einem Haus in der Stra­ße „Am Wei­her“. Dabei rich­te­ten sie einen Sach­scha­den von geschätz­ten 1.000 Euro an. Bei der Suche nach Wert­sa­chen fan­den die Die­be in einem der Zim­mer Schmuck im Wert eines nied­ri­gen, drei­stel­li­gen Eurobetrages.

In ein Ein­fa­mi­li­en­haus in der Anna­stra­ße gelang­ten die Ein­bre­cher, in der Zeit von 17 Uhr bis zir­ka 20 Uhr, eben­falls über eine zuvor auf­ge­bro­che­ne Ter­ras­sen­tür. Auch in die­sem Anwe­sen durch­such­ten die Täter sämt­li­che Räu­me. Was sie dabei erbeu­te­ten, steht bis­lang noch nicht abschlie­ßend fest. Die Unbe­kann­ten hin­ter­lie­ßen dort einen Sach­scha­den von etwa 200 Euro.

Per­so­nen, die am frü­hen Don­ners­tag­abend ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge in der Stra­ße „Am Wei­her“ oder in der Anna­stra­ße bemerkt haben, wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg, Tel.-Nr. 0951/9129–491, zu melden.