Land­rats­amt Bay­reuth: Ver­ab­schie­dung von Mit­ar­bei­tern in den Ruhestand

Land­rat Her­mann Hüb­ner konn­te in die­sen Tagen drei Mit­ar­bei­ter in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand verabschieden

Ver­wal­tungs­in­spek­tor Her­mann Hauf­fe trat 1980 sei­nen Dienst als Beam­ten­an­wär­ter beim Land­rats­amt Kulm­bach an, ehe er nach zwei­jäh­ri­ger Tätig­keit bei der Regie­rung von Ober­fran­ken im Janu­ar 1984 an das Gesund­heits­amt Bay­reuth ver­setzt wur­de, wel­ches 1996 in das Land­rats­amt Bay­reuth ein­ge­glie­dert wur­de. Her­mann Hauf­fe beging sein 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um am 01.09.2016.

Ver­wal­tungs­an­ge­stell­ter Roland Kraft trat nach Able­gung der kauf­män­ni­schen Gehil­fen­prü­fung 1969 und einer Tätig­keit als Ange­stell­ter in der frei­en Wirt­schaft zum 1972 in die Dien­ste des Land­krei­ses Bay­reuth ein. Hier war er bis auf die Ablei­stung des Grund­wehr­dien­stes 1973/74 im Fach­be­reich 20 – Kom­mu­na­les – tätig. Roland Kraft konn­te sein 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um am 01.09.2012 begehen.

Rein­hard Schmidt wur­de zum Kfz-Mecha­ni­ker aus­ge­bil­det und war von 1969 bis 1972 in der frei­en Wirt­schaft beschäf­tigt. Nach Tätig­kei­ten bei der Bun­des­wehr und als Kfz-Mecha­ni­ker in der frei­en Wirt­schaft arbei­te­te Schmidt seit 1986 als Haus­mei­ster an der Staat­li­chen Berufs­schu­le Bay­reuth III, an der Land­wirt­schafts­schu­le sowie an der Johan­nes-Kep­ler-Real­schu­le Bay­reuth. Er beging am 14.04.2010 sein 25-jäh­ri­ges Dienstjubiläum.

Zum 01.01.2017 tre­ten alle drei in den Ruhestand.

Land­rat Her­mann Hüb­ner dank­te den drei bewähr­ten Mit­ar­bei­tern und wünsch­te ihnen wei­ter­hin Gesund­heit und alles Gute für den nun begin­nen­den Lebensabschnitt.