Bun­des­pro­gramm „Demo­kra­tie leben!“: Jetzt Pro­jekt­för­de­rung beantragen

Auch im neu­en Jahr wer­den im Rah­men des Bun­des­pro­gramms „Demo­kra­tie leben! Aktiv gegen Rechts­extre­mis­mus, Gewalt und Men­schen­feind­lich­keit“, an dem sich auch die Stadt Bay­reuth betei­ligt, wie­der Pro­jek­te geför­dert. Ins­ge­samt ste­hen 44.000 Euro zur Verfügung.

Das Pro­gramm des Bun­des­mi­ni­ste­ri­ums für Fami­lie, Senio­ren, Frau­en und Jugend will zivi­les Enga­ge­ment und demo­kra­ti­sches Ver­hal­ten auf der kom­mu­na­len, regio­na­len und über­re­gio­na­len Ebe­ne för­dern. Ansprech­part­ner bei der Stadt­ver­wal­tung ist das Amt für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on, Trä­ger der Koor­di­nie­rungs- und Dach­stel­le ist der Ver­ein Schoko.

Am Mon­tag, 23. Janu­ar, trifft sich der Begleit­aus­schuss der Part­ner­schaft für Demo­kra­tie der Stadt Bay­reuth zum näch­sten Mal und ent­schei­det über die För­de­rung von Pro­jek­ten aus dem Akti­ons- und Initia­tiv­fonds. Alle alten und neu­en Pro­jekt­part­nern, die sich mit dem Gedan­ken tra­gen einen Antrag auf För­der­mit­tel zu stel­len, wer­den gebe­ten, die­sen bis spä­te­stens Frei­tag, 13. Janu­ar, beim Amt für Kin­der, Jugend, Fami­lie und Inte­gra­ti­on, E‑Mail jugendamt@​stadt.​bayreuth.​de, Tele­fon 0921 251119, einzureichen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und ent­spre­chen­de Antrags­for­mu­la­re gibt es im Inter­net unter www​.demo​kra​tie​-leben​.bay​reuth​.de