Bam­berg: Unbe­kann­ter über­fällt Piz­za­lie­fe­ran­ten im Auto

Symbolbild Polizei

Mit eini­gen hun­dert Euro konn­te ein noch unbe­kann­ter Täter am spä­ten Sonn­tag­abend nach dem Über­fall auf einen Piz­za­lie­fe­ran­ten im Hafen­ge­biet ent­kom­men. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und sucht Zeugen.

Nach einer Essens­lie­fe­rung in die Sie­chen­stra­ße stieg der 38-jäh­ri­ge Ange­stell­te in sei­nen roten Renault Twin­go um zu einer Piz­ze­ria in Hall­stadt zurück­zu­keh­ren. Als er, um etwa 23.45 Uhr, an einer Ampel in der Kas­par-Schulz-Stra­ße an der Ein­mün­dung Emil-Kem­mer-Stra­ße, kurz vor der Hall­stadter Stra­ße, war­ten muss­te, riss ein Unbe­kann­ter plötz­lich die Bei­fah­rer­tü­re auf. Er stieg ins Auto und bedroh­te den Lie­fe­ran­ten sofort mit einem unbe­kann­ten, spit­zen und schar­fen Gegen­stand. Der Täter ver­lang­te in gebro­che­nem Deutsch Geld und unter­strich sei­ne For­de­rung, indem er die Jacke des Ange­stell­ten im Bereich des Bau­ches zer­schnitt. Der erschrocke­ne Fah­rer gab dem Unbe­kann­ten die Ein­nah­men, wor­auf die­ser sogleich zu Fuß die Flucht in Rich­tung Emil-Kem­mer-Stra­ße ergriff. Nach­dem der unver­letz­te Ange­stell­te zurück zur Piz­ze­ria nach Hall­stadt gefah­ren war, ver­stän­dig­te er die Polizei.

Der Täter wird als zir­ka 175 Zen­ti­me­ter groß beschrie­ben, er hat eine dunk­le Haut­far­be, etwa fünf Zen­ti­me­ter lan­ge Haa­re, die an den Spit­zen gekräu­selt sind und spricht gebro­chen deutsch.

Die Kri­po­be­am­ten fragen:

  • Wer hat am Sonn­tag, um etwa 23.45 Uhr, Beob­ach­tun­gen an der Ampel in der Kas­par-Schulz-Stra­ße an der Ein­mün­dung Emil-Kem­mer-Stra­ße, kurz vor der Hall­stadter Stra­ße, gemacht?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Raub ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.