Zer­stör­te Gar­ten­häu­ser in Bay­reuth: Feu­er vor­sätz­lich gelegt

Symbolbild Polizei

Das Feu­er, das am frü­hen Sonn­tag­mor­gen in der Äuße­ren Bad­stra­ße zwei Gar­ten­häu­ser zer­stört hat, haben bis­lang Unbe­kann­te offen­sicht­lich absicht­lich gelegt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hinweise.

Ein Unbe­kann­ter hat nach den bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Brand­fahn­der der Kri­po Bay­reuth das Feu­er vor­sätz­lich ent­zün­det. Dies füh­ren die Ermitt­ler auf Spu­ren zurück, die sie am Brand­ort gesi­chert haben. Das Feu­er hat­te die zwei Gar­ten­häu­ser kom­plett zer­stört und dabei einen Sach­scha­den in Höhe von rund 20.000 Euro ver­ur­sacht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mit­hil­fe der Bevölkerung.

Die Beam­ten fragen:

  • Wer hat am Sonn­tag, gegen 6 Uhr, im Bereich der Gar­ten­ko­lo­nie „Flö­ß­an­ger“ ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge gesehen?
  • Wem sind im Vor­feld ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge auf­ge­fal­len, die im Zusam­men­hang mit dem Brand ste­hen könnten?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Hin­wei­se zur Brand­ur­sa­che geben?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.