Feu­er in Bam­ber­ger Schlacht­hof offen­bar absicht­lich gelegt

Symbolbild Polizei

Das Sonn­tag­nacht im Schlacht­hof aus­ge­bro­che­ne Feu­er ist nach den bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Kri­mi­nal­be­am­ten offen­bar absicht­lich gelegt wor­den. Unbe­kann­te sind wohl gewalt­sam in das Gebäu­de ein­ge­drun­gen und haben dort Gegen­stän­de in Brand gesetzt. Die Brand­fahn­der der Kri­po Bam­berg ermit­teln und bit­ten um Hinweise.

Nach den Erkennt­nis­sen der Exper­ten des Fach­kom­mis­sa­ri­ats für Brand­de­lik­te dran­gen die Unbe­kann­ten gewalt­sam über eine Sei­ten­tür in das Ver­wal­tungs­ge­bäu­de des Vete­ri­när­amts ein. Dort tru­gen sie ver­schie­de­ne Gegen­stän­de wie Papier­ord­ner zusam­men und ent­zün­de­ten sie im Flur des Gebäu­des. Der Flur brann­te dar­auf­hin voll­stän­dig aus und auch die umlie­gen­den Büros sowie die Zwi­schen­decke nah­men erheb­li­chen Scha­den. Dar­über hin­aus stell­ten die Kri­mi­nal­be­am­ten meh­re­re Schmie­re­rei­en am Brand­ort fest. Die Kri­po Bam­berg sucht nun nach den Tätern und bit­tet um Mit­hil­fe aus der Bevölkerung.

Die Beam­ten stel­len ins­be­son­de­re fol­gen­de Fragen:

  • Wer hat am Sonn­tag, gegen 23 Uhr, in der Lich­ten­hai­de­stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge gesehen?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Hin­wei­se geben, die in Zusam­men­hang mit dem Brand ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.