Vor­ankün­di­gung: 4. Bam­ber­ger Fastenpredigt

Fastenprediger "Bruder Michael"

Fasten­pre­di­ger „Bru­der Michael“

Jetzt Kar­ten sichern! Vor­ver­kauf für die tra­di­tio­nel­le, ein­zig wah­re „4. Bam­ber­ger Fasten­pre­digt“ – am 11. März 2017 für die Stadt, den Land­kreis und Bayern

Die dies­jäh­ri­ge Fasten­pre­digt war ein vol­ler Erfolg. Ein aus­ver­kauf­ter Saal brach­te die Spen­den­sum­me von 4130.- Euro für den Erhalt der Kir­che St. Micha­el. Grund genug bei die­sem gesell­schaft­li­chen Ereig­nis im März 2017 noch eins drauf zu setzen!

Getreu dem Mot­to: „Wer Bier und Poli­tik gemein­sam betreibt, ver­säumt für kei­nes die Zeit und ver­stärkt den Genuss von beidem“

Was liegt also näher als in der Bier­stadt Bam­berg den Trunk des flüs­si­gen Gol­des mit der alt­her­ge­brach­ten Tra­di­ti­on der Fasten­pre­digt zu ver­knüp­fen? Frank und frei, gna­den­los sub­jek­tiv, herr­lich poli­tisch unkor­rekt und mit garan­tier­tem Lokal­be­zug erlebt Bam­berg in 2017 zum 4. Mal die Fasten­pre­digt für Stadt, Land­kreis und Bayern.

AGIL e.V., Gast­haus & Braue­rei Ambräu­sia­num und Wel­co­me Kon­gress Hotels Bam­berg ver­an­stal­ten am Sams­tag, 11. März 2017, um 19 Uhr, im Wel­co­me Kon­gress Hotel (Zie­gel­bau) die 4. Bam­ber­ger Fasten­pre­digt. Die Schirm­herr­schaft hat Ober­bür­ger­mei­ster Star­ke über­nom­men, in sei­ner Ver­tre­tung sticht Bür­ger­mei­ster Dr. Chri­sti­an Lan­ge das eigens gebrau­te Fasten­stark­bier an.

Das freie und schar­fe Wort über alles was faul ist in Fran­ken führt wie­der Bru­der Micha­el ali­as Andre­as Ulich. Er lässt sich nicht lum­pen und lästert über die­je­ni­gen aus Gesell­schaft, Kul­tur und Poli­tik, die es ver­dient haben. Poli­ti­sche Kor­rekt­heit hält der Fasten­pre­di­ger für gren­zen­los über­be­wer­tet und so greift er genuss­voll hin­ein ins pral­le Leben, so dass zumin­dest ein Teil der anwe­sen­den loka­len Polit­pro­mi­nenz vor Scham errö­ten soll­te, wäh­rend sich alle ande­ren vor Lachen bie­gen. Die ganz und gar nicht zahn­lo­se Pole­mik des uner­bitt­li­chen Mah­ners käut wie­der, was ande­re noch nicht mal ver­daut haben. Unter­stützt wird des Fasten­pre­di­gers gna­den­lo­ses Aus­wal­zen sub­jek­ti­ver Mei­nung von dem präch­ti­gen frän­ki­schen Volks­mu­sik-Ensem­ble Fran­ken­Drei­er mit Trom­pe­te, Tuba und Akkor­de­on. Als beson­de­res Schman­kerl spen­diert die Braue­rei Ambräu­sia­num jedem Pre­digt­teil­neh­mer 0,5 l frisch gebrau­tes, süf­fig-star­kes Fasten­bier und eine Brezel.

Der Gewinn der 4. Bam­ber­ger Fasten­pre­digt fließt als Spen­de an den Hilfs­fond „Gemein­sam hel­fen für Bamberg“.

Unser Spe­zi­al: Auf face​book​.com/​A​g​i​l​B​a​m​b​erg kön­nen Sie dem Pre­di­ger schon jetzt Tipps geben, was nach Ihrer Mei­nung in die Pre­digt gehört!

Noch auf der Suche nach einem pas­sen­den Weih­nachts­ge­schenk? Kar­ten für die 4. Bam­ber­ger Fasten­pre­digt zum Preis von 20,- Euro incl. 0,5 l Fasten­stark­bier sind ab sofort hier erhältlich:

  • Online-Tickets auf www​.agil​-bam​berg​.de
  • Direkt­ver­kauf Gast­haus & Braue­rei Ambräu­sia­num www​.ambraeu​sia​num​.de
  • BVD Kar­ten­ser­vice Lan­ge Str. 39/41, 96047 Bam­berg www​.bvd​-ticket​.de