Gerach: Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten von drei jun­gen Damen aufgebrochen

Symbolbild Polizei

Drei jun­ge Damen im Alter von 15 und 16 Jah­ren bedien­ten sich über zwei Mona­te immer wie­der aus einem Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten in der Gera­cher Ortsmitte.

Ermitt­ler der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land über­führ­ten die jun­gen Mädels in der letz­ten Woche. Bei der 16-Jäh­ri­gen wur­den sogar noch Ziga­ret­ten­schach­teln aus dem Die­bes­gut auf­ge­fun­den. Dem geschä­dig­ten Auto­ma­ten­be­trei­ber ent­stand ein Scha­den von ins­ge­samt 1700 Euro. Wäh­rend die Ziga­ret­ten einen Wert von 580 Euro haben, beläuft sich die Scha­dens­be­he­bung an der Mecha­nik im Auto­ma­ten auf 1120 Euro.

Alle drei Teen­ager müs­sen sich nun auf ein Straf­ver­fah­ren wegen beson­ders schwe­ren Fall des Dieb­stahls einstellen.

Ver­ant­wor­tung müs­sen sie auch für den ent­stan­de­nen Scha­den übernehmen.