Neu­es För­der­pro­gramm „Digi­talbo­nus Bay­ern“: Info­ver­an­stal­tung am 5. Dezem­ber 2016 in Bayreuth

Das neue För­der­pro­gramm Digi­talbo­nus unter­stützt Betrie­be bei der Digi­ta­li­sie­rung mit Zuschüs­sen von bis zu 50.000 Euro

Der Frei­staat Bay­ern star­te­te im Okto­ber eine neu­es För­der­pro­gramm: Der Digi­talbo­nus unter­stützt klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men, sich für die Her­aus­for­de­run­gen der digi­ta­len Welt zu rüsten. Einen Antrag stel­len kön­nen klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men der gewerb­li­chen Wirt­schaft mit einer Betriebs­stät­te in Bayern.

Der Digi­talbo­nus unter­stützt Ent­wick­lung, Ein­füh­rung oder Ver­bes­se­rung von Pro­duk­ten, Pro­zes­sen und Dienst­lei­stun­gen, durch Infor­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gie sowie Migra­ti­on und Por­tie­rung von IT-Syste­men und IT-Anwen­dun­gen im Unter­neh­men und die Ein­füh­rung oder Ver­bes­se­rung der IT-Sicher­heit im Unter­neh­men. Geför­dert wer­den Aus­ga­ben für Lei­stun­gen exter­ner Anbie­ter und die zur Umset­zung der Maß­nah­men not­wen­di­ge Hard- und Software.

Wie viel För­de­rung gibt es?

  • DIGI­TALBO­NUS STANDARD
    bis zu 10.000 Euro Zuschuss für Digi­ta­li­sie­rungs­maß­nah­men und IT-Sicherheit
  • DIGI­TALBO­NUS PLUS
    bis zu 50.000 Euro Zuschuss für Digi­ta­li­sie­rungs­maß­nah­men mit beson­de­rem Innovationsgehalt
  • DIGI­TAL KREDIT
    bis zu 2 Mio. Euro zins­ver­bil­lig­tes Dar­le­hen zusätz­lich oder alter­na­tiv zu den Digitalbonus-Zuschüssen

Der Antrag auf För­de­rung kann online unter www​.digi​talbo​nus​.bay​ern gestellt werden.

Ansprech­part­ner bei der Hand­werks­kam­mer für Oberfranken:

Dipl.-Ing. (FH) Die­ter Opel
Beauf­trag­ter für Inno­va­ti­on und Technologie
Äuße­re Bad­stra­ße 24
95448 Bayreuth
Tel. 0921 910–141
Fax 0921 910–45141
dieter.​opel@​hwk-​oberfranken.​de

Gemein­sam mit der Regie­rung von Ober­fran­ken lädt die Hand­werks­kam­mer für Ober­fran­ken außer­dem herz­lich zur „Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung Digi­talbo­nus Bay­ern“ am 5. Dezem­ber 2016, 18:00 bis 20:00 Uhr, in der Hand­werks­kam­mer für Ober­fran­ken, Äuße­re Bad­stra­ße 24, Sit­zungs­saal E2.3, 95448 Bay­reuth, ein.

Inter­es­sier­te Teil­neh­mer kön­nen sich per Mail bei Johan­na Erl­ba­cher (johanna.​erlbacher@​hwk-​oberfranken.​de) anmelden.