FC Eintracht Bamberg: Vorstandschef trifft ehemalige Meisterspieler

Treffen von Jung und Alt –  so kann man die Zusammenkunft nennen,  die  es vergangene Woche gab. FCE Vorsitzender Jörg Schmalfuß und Sascha Dorsch, Leiter des Teams Fußball-Sponsoring, kamen mit Spielern der Meistermannschaft von 1958 des damaligen 1. FC Bamberg zusammen. Dabei berichteten die ehemaligen Fußballer dem Vereinsvorsitzenden über vergangene Fußballtage, über Erfolge und Misserfolge.

„Die Meistermannschaft des Jahres 1958 trifft sich einmal im Jahr zum Rehessen. Und ich Vnde es klasse, dass sich die Herren immer noch sehen und in Kontakt bleiben. Wir  durften dieses Jahr dabeisein, das hat uns unheimlich gefreut,  es waren interessante Gespräche“, blickt Sascha Dorsch auf den Abend zurück. Jörg Schmalfuß informierte bei der Gelegenheit die ehemaligen Meisterspieler über den aktuellen Stand des Insolvenzverfahrens und über die Maßnahmen, die der Klub in Zukunft auf den Weg bringen möchte.

Der 1. FC Bamberg sicherte sich 1958 – zwei Jahre nach dem Abstieg in die Drittklassigkeit – gegen Wacker München die Bayerische Meisterschaft. In der anschließenden QualiVkationsrunde gelang dem FC die Rückkehr in die Zweitklassigkeit.