3. Bay­reu­ther Gesund­heits­kon­gress: Inter­ak­ti­ve Lesung „In mei­nem Kör­per ist was los“

Im Rah­men des 3. Bay­reu­ther Gesund­heits­kon­gres­ses „Psy­chi­sche Gesund­heit“ fin­det am Sams­tag, 3. Dezem­ber, von 11 bis 12 Uhr, in der Kin­der­bi­blio­thek von RW21 die inter­ak­ti­ve Lesung „In mei­nem Kör­per ist was los“ für Kin­der ab vier Jah­ren mit Dr. med. Sibyl­le Mottl-Link statt.

In dem Bil­der­buch „In mei­nem Kör­per ist was los“ gehen die Kin­der mit Rei­se­füh­rer Coli, dem Erklär­bak­te­ri­um, auf Erkun­dungs­tour durch den mensch­li­chen Kör­per: The­men wie Ver­dau­ung, Atmung und Hals­schmer­zen wer­den durch detail­rei­che und wit­zi­ge Illu­stra­tio­nen ver­an­schau­licht. Und natür­lich beglei­tet Coli Dr. Sibyl­le Mottl-Link auch als Hand­pup­pe: In den inter­ak­ti­ven Lesun­gen geht sie mit ihrem Publi­kum auf eine Rei­se durch den mensch­li­chen Kör­per. Gespickt mit viel Humor gibt die Autorin kind­ge­rech­te Ant­wort auf aller­lei Fra­gen: Wie heilt eine Wun­de? War­um bekommt man Durch­fall und was kann man gegen Hals­schmer­zen tun?

Autorin und Ärz­tin Dr. Sibyl­le Mottl-Link war in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in der gan­zen Bun­des­re­pu­blik sehr erfolg­reich mit ihrer Lesung „Frau Dok­tor hat einen Vogel“ unter­wegs und bricht nun auf zu neu­en Aben­teu­ern zusam­men mit der Hand­pup­pe Coli!