Weyermann® Malz baut auf gute Partnerschaften in der Region

Jeder einzelne Partner trägt zu Erfolg des Weltmarktführers in Spezialmalzen bei
Jeder einzelne Partner trägt zu Erfolg des Weltmarktführers in Spezialmalzen bei

Erster Lieferantentag mit Bockbieranstich – gemeinsam arbeiten und feiern

Thomas Kraus-Weyermann, Geschäftsführer in der 4. Generation, und Initiatorin Aishagul Schleicher, Diplom Agraringenieurin und Leiterin Getreideeinkauf, begrüßten am Donnertags, 24. November, 48 regionale Partner beim allerersten Weyermann® Lieferantentag mit anschließendem Bockbieranstich im Weyermann® Gästezentrum.

Mit den regionalen Landhändler, Erzeuger- und Vermarktungsgesellschaften, Agrargesellschaften und Händler verbindet Weyermann® eine lange Partnerschaft, die oft über Jahrzehnte oder Generation dauert. „Hochwertige Rohstoffe aus der Region haben einen sehr großen Anteil an unseren internationalen Erfolg. Deshalb möchten wir gute Zusammenarbeit im Dialog festigen und Informationen mit den Geschäftsführern, Getreidehändlern oder Abwickler direkt austauschen. Bei den Vorträgen und gern auch bei einem frisch gezapften Bockbier“, erklärte Thomas Kraus-Weyermann.

Die Gäste erlebten Weyermann® Malz bei einem Rundgang als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen in der Malzindustrie mit regionalen Wurzeln und langer Tradition. Bei einer Verkostung mit Tipps von Karl-Ludwig Rieck, Biersommelier und Kundenberater Brauereien und Brennereien Deutschland, konnten sie die vielfältigen Aromen, die Farbe und die Geschmacksnuancen erleben, die ein Craft Beer ausmachen, das mit Weyermann® Spezialmalzen gebraut wird. Das Weyermann® Bamberger Hofbräu® Lager aus dem Weyermann® Craft Beer Fan Shop präsentierte sich als exzellentes Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Beim Weyermann® Willy Wonka Bockbieranstich am Abend gesellte sich das gesamte Weyermann® Team zu den Gästen.