Töd­li­cher Ver­kehrs­un­fall bei Höch­stadt a.d. Aisch

Symbolbild Polizei

(ots) – Im Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt ereig­ne­te sich heu­te Mor­gen (28.11.2016) auf der Bun­des­stra­ße 470 ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Eine 88-jäh­ri­ge Frau kam dabei ums Leben.

Der Unfall pas­sier­te kurz vor 09:00 Uhr auf Höhe der Abzwei­gung nach Sterpersdorf.

Die 88-jäh­ri­ge Fah­re­rin eines Ford Fie­sta geriet nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Poli­zei beim Abbie­gen in den Gegen­ver­kehr und kol­li­dier­te dort mit einem Land Rover. Des­sen 59-jäh­ri­ge Fah­re­rin und ihr 54-jäh­ri­ger Bei­fah­rer erlit­ten – soweit bis jetzt bekannt – nur leich­te­re Ver­let­zun­gen. Die 88-Jäh­ri­ge wur­de hin­ge­gen ein­ge­klemmt und ver­starb nach ihrer Ber­gung noch an der Unfallstelle.

Die­se muss­te für ca. zwei­ein­halb Stun­den voll­stän­dig gesperrt wer­den und konn­te erst gegen 11:30 Uhr wie­der auf­ge­ho­ben werden.