Ein­bre­cher such­ten Wohn­an­we­sen in Bad Staf­fel­stein und Schney auf

Symbolbild Polizei

Zwei Mal bra­chen im Ver­lauf des Don­ners­ta­ges unbe­kann­te Täter in Wohn­häu­ser im Raum Lich­ten­fels ein. Wäh­rend sie in Bad Staf­fel­stein mit Schmuck und Bar­geld ent­ka­men, gin­gen die Lang­fin­ger bei einem Ein­bruch in Schney leer aus. Die Kri­po Coburg ermit­telt und bit­tet um Zeugenhinweise.

Die Unbe­kann­ten such­ten am Don­ners­tag, im Zeit­raum von 9 Uhr bis gegen 22 Uhr, ein Mehr­fa­mi­li­en­haus in der St.-Anna-Straße in Bad Staf­fel­stein auf. Nach­dem sie sich über die Ter­ras­sen­tür gewalt­sam Zutritt zum Gebäu­de ver­schafft hat­ten, durch­such­ten die Täter die Wohn­räu­me. Die Ein­bre­cher erbeu­te­ten Bar­geld und Schmuck­stücke im Gesamt­wert von eini­gen hun­dert Euro. Anschlie­ßend ent­ka­men sie uner­kannt und hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den von rund 1.500 Euro.

Ver­mut­lich die glei­chen Täter such­ten am Don­ners­tag­abend, zwi­schen 17.30 Uhr und 18.45 Uhr, ein Anwe­sen in Schney auf. Nach­dem sie über eine auf­ge­he­bel­te Ter­ras­sen­tür in das Ein­fa­mi­li­en­haus in der Stra­ße „An der Por­zel­lan­fa­brik“ gelangt waren, mach­ten sich die Ein­bre­cher auf die Suche nach Wert­sa­chen. Die Lang­fin­ger muss­ten aller­dings ohne Beu­te flüch­ten, nach­dem sie ver­mut­lich gestört wur­den. Bei dem Ein­bruch ver­ur­sach­ten sie einen Sach­scha­den von etwa 2.000 Euro.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Eigen­tums­de­lik­te der Cobur­ger Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Die Kri­mi­nal­be­am­ten bit­ten um Hin­wei­se auf ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge unter der Tel.-Nr. 09561/645–0.