Bay­reu­ther bedroht: Poli­zei sucht cou­ra­gier­ten Zeugen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Ein Unbe­kann­ter bedroh­te am Diens­tag­abend im Stadt­teil Alt­stadt einen 20-jäh­ri­gen Bay­reu­ther. Wäh­rend der Tat bat der jun­ge Mann einen Pas­san­ten um Hil­fe, der dem Anlie­gen auch sofort nach­kam. Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet den cou­ra­gier­ten Zeu­gen, sich drin­gend bei der Poli­zei zu melden.

Nach Anga­ben des 20-Jäh­ri­gen sprach ihn der Mann am Diens­tag, gegen 18 Uhr, in der Leu­sch­ner­stra­ße an und bedroh­te ihn unver­mit­telt. Als ein Fuß­gän­ger vor­bei­kam, nutz­te der Bedroh­te die Gele­gen­heit und bat die­sen um Unter­stüt­zung gegen den Täter. Der Pas­sant half ihm ohne zu zögern und berei­nig­te die Situa­ti­on ver­bal, so dass der Unbe­kann­te von sei­nem Opfer abließ.

Nach Anga­ben des Geschä­dig­ten han­delt es sich bei dem Hel­fer um einen 30 bis 40 Jah­re alten Mann, der mög­li­cher­wei­se tür­ki­scher Abstam­mung sein könn­te. Der wich­ti­ge Zeu­ge wird gebe­ten, sich bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 zu melden.