Musik­haus Tho­mann unter den drei belieb­te­sten Mar­ken im Online-Handel

Das größ­te Musik­haus Euro­pas punk­tet auch bei den Kunden

Wie die „Wirt­schafts­wo­che“ berich­tet, hat das Münch­ner Bera­tungs­un­ter­neh­men Ela­bora­tum ana­ly­siert, wel­che Mar­ken bei Deutsch­lands Online-Shop­pern am mei­sten bekannt sind – und wes­sen Online-Shop beson­ders beliebt ist. Eine klei­ne Über­ra­schung: Neben den „Online-Rie­sen“ Paypal und Ama­zon zählt das auf Instru­men­te und Musi­ker­be­darf spe­zia­li­sier­te Ver­sand­haus Tho­mann im frän­ki­schen Trep­pen­dorf zu den drei stärk­sten Mar­ken. Die „Wirt­schafts­wo­che“ bezeich­net das Musik-Ver­sand­haus Tho­mann als einen „Hid­den Cham­pi­on“: Nur weni­ge Befrag­te wür­den den Händ­ler ken­nen, doch von die­sen erhal­te Tho­mann her­vor­ra­gen­de Bewertungen.

Die Autoren der Stu­die haben ins­ge­samt 1500 Nut­zer befragt, wel­che das Image der Mar­ken anhand von fünf Kate­go­rien bewer­ten soll­ten, wie Ver­trau­ens­wür­dig­keit, Sym­pa­thie oder Attrak­ti­vi­tät. Das Mar­ken­ran­king setzt sich aus einem Durch­schnitt der Bewer­tun­gen in den fünf Kate­go­rien zusammen.

Aus­führ­li­cher Arti­kel bei der „Wirt­schafts­wo­che“ unter http://​bit​.ly/​2​g​K​K​FF6