Auto gestoh­len – Kenn­zei­chen zurückgelassen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH / B173 / NAI­LA, LKR. HOF. Auf einen Mer­ce­des hat­ten es Auto­die­be inner­halb der letz­ten zehn Tage im Stadt­teil Bir­ken abge­se­hen. Die ange­brach­ten Kenn­zei­chen „NE-CP 992“ lie­ßen die Unbe­kann­ten offen­bar an der Bun­des­stra­ße B173 nahe der Auto­bahn­an­schluss­stel­le Naila/​Selbitz zurück. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Bereits am Sams­tag, 12. Novem­ber, gegen 17.30 Uhr, stell­te die Fahr­zeug­nut­ze­rin ihren sil­ber­nen Daim­ler-Benz, B 180, auf dem Park­platz nahe ihrer Woh­nung im Eichen­dorff­ring in Bay­reuth ab. Völ­lig über­rascht erfuhr sie am ver­gan­ge­nen Mon­tag­nach­mit­tag, dass die ange­brach­ten Kenn­zei­chen „NE-CP 992“ ihres Autos an der B173, unweit der Auto­bahn­an­schluss­stel­le Naila/​Selbitz, bei der Abzwei­gung nach Schle­gel gefun­den wor­den waren. Als sie dar­auf­hin nach ihrem knapp vier Jah­re alten Wagen im Eichen­dorff­ring sah, bemerk­te sie den Dieb­stahl. Nun ermit­telt das zustän­di­ge Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth und sucht Zeugen.

Die Beam­ten fragen:

  • Wem sind im Zeit­raum vom 12. Novem­ber, 17.30 Uhr bis ver­gan­ge­nen Mon­tag, etwa 15.45 Uhr, im Eichen­dorff­ring ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer hat im Tat­zeit­raum an der B173, in der Nähe der Auto­bahn­an­schluss­stel­le Naila/​Selbitz, im Bereich der Abzwei­gung nach Schle­gel Beob­ach­tun­gen gemacht?
  • Wer hat den sil­ber­nen Mer­ce­des, B 180, mit den Kenn­zei­chen „NE-CP 992“ nach dem 12. Novem­ber noch gesehen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.