Auto gestohlen – Kennzeichen zurückgelassen

Symbolbild Polizei

BAYREUTH / B173 / NAILA, LKR. HOF. Auf einen Mercedes hatten es Autodiebe innerhalb der letzten zehn Tage im Stadtteil Birken abgesehen. Die angebrachten Kennzeichen „NE-CP 992“ ließen die Unbekannten offenbar an der Bundesstraße B173 nahe der Autobahnanschlussstelle Naila/Selbitz zurück. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Bereits am Samstag, 12. November, gegen 17.30 Uhr, stellte die Fahrzeugnutzerin ihren silbernen Daimler-Benz, B 180, auf dem Parkplatz nahe ihrer Wohnung im Eichendorffring in Bayreuth ab. Völlig überrascht erfuhr sie am vergangenen Montagnachmittag, dass die angebrachten Kennzeichen „NE-CP 992“ ihres Autos an der B173, unweit der Autobahnanschlussstelle Naila/Selbitz, bei der Abzweigung nach Schlegel gefunden worden waren. Als sie daraufhin nach ihrem knapp vier Jahre alten Wagen im Eichendorffring sah, bemerkte sie den Diebstahl. Nun ermittelt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bayreuth und sucht Zeugen.

Die Beamten fragen:

  • Wem sind im Zeitraum vom 12. November, 17.30 Uhr bis vergangenen Montag, etwa 15.45 Uhr, im Eichendorffring verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat im Tatzeitraum an der B173, in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Naila/Selbitz, im Bereich der Abzweigung nach Schlegel Beobachtungen gemacht?
  • Wer hat den silbernen Mercedes, B 180, mit den Kennzeichen „NE-CP 992“ nach dem 12. November noch gesehen?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.