Toter in Bam­berg aus der Reg­nitz geborgen

Symbolbild Polizei

Nur noch tot konn­te am Sonn­tag­nach­mit­tag ein Mann aus der Reg­nitz gebor­gen wer­den. Ein Mit­ar­bei­ter der Schleu­sen­ver­wal­tung ent­deck­te den leb­lo­sen Kör­per im Rechen der Schleu­sen­an­la­ge an der Gau­stadter Haupt­stra­ße. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat den Mann zwi­schen­zeit­lich iden­ti­fi­ziert und hin­sicht­lich der Todes­um­stän­de die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Gegen 12.15 Uhr fand der Mit­ar­bei­ter bei Arbei­ten an dem Was­ser­bau­werk im dor­ti­gen Rechen die leb­lo­se Per­son und ver­stän­dig­te umge­hend den Ret­tungs­dienst und die Poli­zei. Die Was­ser­wacht barg den Mann aus der Reg­nitz. Für ihn kam aller­dings jede Hil­fe zu spät. Ein Not­arzt konn­te nur noch sei­nen Tod fest­stel­len. Der zunächst Unbe­kann­te konn­te bereits nach kur­zer Zeit als ein 32-Jäh­ri­ger iden­ti­fi­ziert wer­den. Der aus dem Raum Gie­ßen stam­men­de Mann war am Sams­tag­abend mit Bekann­ten in der Bam­ber­ger Innen­stadt unter­wegs und kurz vor Mit­ter­nacht ver­schwun­den. Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen zu den Hin­ter­grün­den und zur Todes­ur­sa­che aufgenommen.