Ein­fa­mi­li­en­haus in Ple­ch durchwühlt

Symbolbild Polizei

Unbe­kann­te ver­schaff­ten sich am spä­ten Mitt­woch­nach­mit­tag im Orts­teil Bern­heck über ein auf­ge­he­bel­tes Fen­ster Zugang zu einem Ein­fa­mi­li­en­haus. Dort durch­wühl­ten sie eini­ge Schrän­ke, nah­men aber nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen nichts mit. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise.

In der Zeit von 16 Uhr bis etwa 20 Uhr hebel­ten die unbe­kann­ten Täter ein Fen­ster im Erd­ge­schoss des Ein­fa­mi­li­en­hau­ses am Orts­teil­rand Bern­heck auf und gelang­ten so ins Gebäu­de­inne­re. Im Anwe­sen mach­ten sie sich auf die Suche nach Wert­ge­gen­stän­den und durch­stö­ber­ten dazu meh­re­re Schrän­ke. Den ersten Ermitt­lun­gen nach ent­wen­de­ten die Täter jedoch nichts. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Mithilfe.

Zeu­gen, denen im Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge auf­ge­fal­len sind, mel­den sich bit­te unter 0921/506–0 bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bayreuth.