Einbrecher schlagen gleich zweimal zu

Symbolbild Polizei

BINDLACH, LKR. BAYREUTH. Gleich zwei Häuser in unmittelbarer Nähe nahmen Einbrecher am Mittwochabend in Bindlach ins Visier. Ob die Täter etwas entwendet haben, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 18 Uhr hörte der Eigentümer eines Anwesens in der Flurhofstraße einen lauten Knall. Als er sich in seinem Haus auf die Ursachensuche machte, entdeckte er in seinem Wohnzimmer eine eingeworfene Fensterscheibe und eine offen stehende Terrassentür. Im Haus befand sich glücklicherweise niemand mehr, offenbar waren die Täter durch den Hausbesitzer gestört worden und geflüchtet.

Der Geschädigte verständigte sofort die Polizei und sah sich mit hinzugezogenen Nachbarn in der näheren Umgebung um. Dabei stellten sie bei einer Doppelhaushälfte in der selben Straße ebenfalls eine geöffnete Terrassentür fest. Bei genauerem Hinsehen fielen den aufmerksamen Spurensuchern dort aufgezogene Schubladen auf, offensichtlich waren die Einbrecher hier kurz zuvor eingedrungen.

Die Kripobeamten bitten insbesondere zu folgenden Fragen um Mithilfe:

  • Wer hat am Mittwochabend in der Zeit von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Flurhofstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wem sind im Vorfeld verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen, die in Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.