VW Bus aus Car­port entwendet

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Unbe­kann­te ent­wen­de­ten in der Nacht zum Mitt­woch aus einem Car­port im Stadt­teil Neue Hei­mat unbe­merkt einen VW Bus. Am Fahr­zeug waren die Kenn­zei­chen „BT-VW 64“ ange­bracht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Zeugenhinweise.

Der Eigen­tü­mer hat­te sei­nen grau­en VW Bus, Modell T 5, gegen 22.50 Uhr, in sei­nem Car­port in der Tiro­ler­stra­ße unter­ge­stellt. Erst am näch­sten Mor­gen, um 8.30 Uhr, ent­deck­te er, dass sein Fahr­zeug mit den Kenn­zei­chen „BT-VW 64“ offen­sicht­lich gestoh­len wor­den war. Der VW Bus ist zir­ka acht Jah­re alt und hat einen Zeit­wert von etwa 7.000 Euro. Die Ermitt­ler prü­fen, ob ein Tat­zu­sam­men­hang mit den bei­den Anfang der Woche im Stadt­teil Aichig ent­wen­de­ten VW Bus­sen besteht.

Die Kri­po­be­am­ten bit­ten ins­be­son­de­re zu fol­gen­den Fra­gen um Ihre Mithilfe:

  • Wem sind in der Nacht auf Mitt­woch in der Tiro­ler­stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer hat den grau­en VW Bus mit dem Kenn­zei­chen „BT-VW 64“ nach Diens­tag, 22.30 Uhr, noch gesehen?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Anga­ben zum Dieb­stahl machen?

Zeu­gen, die die Tat beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se auf den Täter sowie ver­däch­ti­ge Fahr­zeu­ge geben kön­nen, mel­den sich bit­te unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.