Kul­ti­ge Rand­stad Spen­den­ak­ti­on zugun­sten von BasKIDball

Brose Bamberg-Geschäftsführer Rolf Beyer (l.) kauft von den BasKIDs den ersten Randstad Adventskalender ab (im Hintergrund: Bernd Urnauer von Randstad Deutschland). Foto: D. Löb
Brose Bamberg-Geschäftsführer Rolf Beyer (l.) kauft von den BasKIDs den ersten Randstad Adventskalender ab (im Hintergrund: Bernd Urnauer von Randstad Deutschland). Foto: D. Löb

Signier­te Advents­ka­len­der für klei­ne und gro­ße Basketballfans

Jedes Jahr las­sen sie die Her­zen der gro­ßen und klei­nen Bas­ket­ball­fans höher schla­gen: die mitt­ler­wei­le kul­ti­gen Rand­stad Advents­ka­len­der mit Bro­se Bam­berg Moti­ven und lecke­rer Scho­ko­la­de. „In die­sem Jahr gibt es die begehr­ten Wür­fel­ka­len­der sogar von den Spie­lern signiert. Damit wur­de noch ein­mal ein zusätz­li­cher Kauf­an­reiz geschaf­fen. Schließ­lich sol­len vie­le Spen­den für den guten Zweck zusam­men­kom­men“, so Ines Bet­ti­na Philp, Lei­te­rin der Rand­stad Nie­der­las­sung in Bamberg.

Der gesam­te Ver­kaufs­er­lös geht wie immer direkt an die gemein­nüt­zi­ge Initia­ti­ve Bas­KID­ball des Jugend­hil­fe­trä­gers iSo. Die ersten Exem­pla­re ergat­ter­ten die Fans bereits am 3. Novem­ber 2016 beim Heim­spiel gegen EA7 Empo­rio Arma­ni Milan. Die Bas­KIds hel­fen dabei immer kräf­tig mit und enga­gie­ren sich vor Ort beim Ver­kauf der Kalender.

„Für die Bas­KID­balls Spen­den zu sam­meln, ist mitt­ler­wei­le fest in unse­rem Jah­res­plan ver­an­kert. Wir freu­en uns drauf, auch in 2016 wie­der unter­stüt­zen zu kön­nen. Im letz­ten Jahr haben wir durch ver­schie­de­ne Spen­den­ak­tio­nen über 4.500 Euro gesam­melt“, so Ines Bet­ti­na Philp wei­ter. Die Kalen­der für den guten Zweck gibt es für drei Euro bzw. für fünf Euro signiert noch an fol­gen­den Heimspielterminen:

  • Diens­tag, 15. Novem­ber, 17 Uhr, beim Spiel gegen Crve­na Zvez­da mts Belgrade
  • Diens­tag, 29. Novem­ber, 17 Uhr, beim Spiel gegen RASTA Vechta

Außer­dem kön­nen die Kalen­der in der iSo Geschäfts­stel­le, Geisfel­der Stra­ße 14, 96050 Bam­berg, Tel. 0951–9177580 käuf­lich erwor­ben wer­den – solan­ge der Vor­rat reicht.

Zum Pro­jekt Bro­se BasKIDball

Bas­KID­ball ist eine Gemein­schafts­in­itia­ti­ve von iSo – Inno­va­ti­ve Sozi­al­ar­beit und der ING DiBa. Das Pro­jekt Bas­KID­ball, das unter der Schirm­herr­schaft von Dirk Nowitz­ki steht, unter­stützt Kin­der und Jugend­li­che in Bam­berg und Nürn­berg sowie mitt­ler­wei­le an 16 wei­te­ren Stand­or­ten in Deutsch­land. Neben der sport­li­chen Frei­zeit­ge­stal­tung mit Trai­nern und Sozi­al­päd­ago­gen gehö­ren u.a. Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung und die För­de­rung lern­schwa­cher Schü­ler zu den Eck­pfei­lern des Pro­gramms. Der Per­so­nal­dienst­lei­ster Rand­stad und die Bam­ber­ger Bas­ket­ball­mann­schaft enga­gie­ren sich seit über neun Jah­ren für die BasKIDs.

Über Rand­stad Grup­pe Deutschland

Mit durch­schnitt­lich rund 57.000 Mit­ar­bei­tern und 500 Nie­der­las­sun­gen in rund 300 Städ­ten sowie einem Umsatz von rund 1,97 Mil­li­ar­den Euro (2015) ist die Rand­stad Grup­pe der füh­ren­de Per­so­nal­dienst­lei­ster in Deutsch­land.. Rand­stad bie­tet Unter­neh­men unter­schied­li­cher Bran­chen umfas­sen­de Per­so­nal­ser­vice-Kon­zep­te. Neben der klas­si­schen Zeit­ar­beit gehö­ren zum Port­fo­lio der Rand­stad Grup­pe unter ande­rem die Geschäfts­be­rei­che Pro­fes­sio­nal Ser­vices, Per­so­nal­ver­mitt­lung, HR Lösun­gen und Inhou­se Ser­vices. Mit sei­nen pass­ge­nau­en Per­so­nal­lö­sun­gen ist Rand­stad ein wich­ti­ger stra­te­gi­scher Part­ner für sei­ne Kun­den­un­ter­neh­men. Durch die lang­jäh­ri­ge Erfah­rung unter ande­rem in der Per­so­nal­ver­mitt­lung und Per­so­nal­über­las­sung sowie indi­vi­du­el­le Lei­stungs- und Ent­wick­lungs­an­ge­bo­te für Mit­ar­bei­ter und Bewer­ber, ist Rand­stad auch für Fach- und Füh­rungs­kräf­te ein attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber und Dienst­lei­ster. Als Impuls­ge­ber für den Arbeits­markt hat Rand­stad bereits im Jahr 2000 einen flä­chen­decken­den Tarif­ver­trag mit ver.di abge­schlos­sen, der als Grund­la­ge für die gel­ten­den tarif­li­chen Rege­lun­gen in der gesam­ten Bran­che dien­te. Rand­stad ist seit rund 45 Jah­ren in Deutsch­land aktiv und gehört zur nie­der­län­di­schen Rand­stad Hol­ding nv: mit einem Gesamt­um­satz von rund 19,2 Mil­li­ar­den Euro (Jahr 2015), über 500.000 Mit­ar­bei­tern täg­lich im Ein­satz und ca. 4.400 Nie­der­las­sun­gen in rund 40 Län­dern, ist Rand­stad einer der größ­ten Per­so­nal­dienst­lei­ster welt­weit. Zur Rand­stad Grup­pe Deutsch­land gehö­ren neben Rand­stad auch die Unter­neh­men GULP, Rand­stad Mana­ged Ser­vices und Rand­stad Out­sour­cing. Vor­sit­zen­der und Spre­cher der Geschäfts­füh­rung der Rand­stad Grup­pe Deutsch­land ist Eckard Gatzke.